Links



ALT-OPEL Interessengemeinschaft von 1972 e.V.


[IMG:/_attachments/0000286_aoig.jpg]


Die ALT-OPEL IG e.V. ist ein Club für alle Freunde der Marke Opel. Ob jemand einen Opel fährt, oder ob jemand einen Opel sucht oder sich grundsätzlich für die Marke Opel interessiert - hier ist jeder herzlich willkommen. Die Geschichte der ALT-OPEL IG reicht zurück bis in die Zeit, als mit dem Begriff „Oldtimer" ausschließlich Vorkriegsfahrzeuge gemeint waren. Der Ansporn, auch die Autos der fünfziger und sechziger Jahre zu erhalten, führte 1972 zur Gründung der ALT-OPEL IG e.V.. Das gemeinsame und erklärte Ziel war es, die Erhaltung, Pflege und auch den funktionellen Betrieb der gesamten Produktpalette der Opel Automobile GmbH im Sinne der historischen Dokumentation aktiv zu betreiben. Diesem Ziel gilt auch heute die Clubarbeit.


Link zu Website




Manta-A-Club Südhessen e.V.


[IMG:/_attachments/0000287_manta_a_suedhessen.jpg]


Der Manta-A-Club Südhessen e.V. wurde 1988 gegründet. Auch wenn der Ascona-A lange Zeit eine untergeordnete Rolle in der Szene spielte steht er seit der Gründung des Vereins, gleichberechtigt mit dem Manta-A, in der Satzung. Unser Ziel ist die Erhaltung und Pflege der beiden Modelle Ascona-A und Manta-A, egal ob original, zeitgemäß getuned oder als Extremumbau. Hilfe mit Rat und Tat bei Restauration, Tuning, Ersatzteil-, Fahrzeug- und Literaturbeschaffung ist bei uns selbstverständlich. Auch andere Aktivitäten, wie der Besuch von Manta/Ascona-Treffen, Opel-Treffen, Youngtimer-Treffen, Veterama usw. gehören zum Programmangebot unseres Clubs.


Link zu Website



Manta A Club Mittlerer Neckar


[IMG:/_attachments/0000288_manta_a_club_mittlerer_neckar.jpg]


Der „Manta-A-Club Mittlerer Neckar“ ist 1986 aus der Idee der Mitglieder entstanden deren Hobby in ein regelmäßiges Treffen umzusetzen. Wie der Name bereits sagt, hat sich der Club anfangs hauptsächlich in und um Stuttgart konzentriert. Mittlerweile ist es der einzige Manta-A-Club in ganz Baden-Württemberg mit aktiven Mitgliedern von Reutlingen im Süden, bis Heilbronn im Norden und Karlsruhe im Westen. Interessierte Leute sind im Club immer willkommen, idealerweise mit einem heckgetriebenen Opel – gerne auch einem Manta B. Der Club fährt traditionell einmal im Jahr gemeinsam zum jeweiligen „Internationalen Manta-A-Treffen.


Link zu Website