Zylinder eingelaufen?

  • wie sieht es mitderdichtheit aus? Kompressionsdruck?
    Ich nehme wenn Mos2-Öl Max' n 1/2 Pinchen und schau wie schnell es in der ölwanne verschwindet! sollte mindestenz so 15 min dauern bis ebbe im zylinder herrscht!

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • :wink:
    so einen hab ich auch
    da war der kolben fest auf dem pleuel und hat dann auf einer seite mächtich jescheuert
    entweder ein anderer block mit kolben
    oder aufbohren für übermaß kolben

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hat irgend jmd ne adresse wo man günstige übermaß kolben bekommt? Wollt des projekt des jahr noch zum laufen bringen

  • Zitat

    Sieht nach 1mm Verschleiß aus...


    WAS ??? :oh: Also jetzt aber !!! :oh:


    INNENFEINMESSGERÄT (SUBITO) organisieren und MESSEN !!! :o:

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Ähhmmm, bevor hier wild über das Verschleißmaß spekuliert wird, schlepp den Block zu nem Motorenbauer und der wird dir sagen können welche Arbeiten an dem Block gemacht werden müssen. Wenn es überhaupt noch sinnvoll ist. Preise sollte er dir dann auch sagen können.

  • Also ich kann den Verschleißgrad nicht auf nem Foto erkennen :D Aber bei 1mm pustet die Brühe direkt ins KGH durch, behaupte ich! Spass beiseite, ich würd anhand der radialen Riefen in der Büchse zumindest vermuten, das alle Kolben bei bestimmten Kurbelwinkeln leicht Kanten und daher die Kolbenringe zumindest fällig sind, sind die Riefen sehr tief muss kräftig aufgerieben, gehont und Übermasskolben rein.


    Ich würd sagen preislich biste einerseits über der Anschaffung eines gebrauchten Ersatzmotors, andererseits ist ein professionel überarbeitetes Kurbelgehäuse besser als neu und Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit auf ewig Ruhe haben von da (wenn de nicht ne Rennbirne draus machen willst)


    Gruß, Heiko

  • huhu. möcht dir auch ans herz legen zum motorenbauer zu gehen. der kann dir übermaßkolben bestellen, die zylinder hohnen und den kopf planen. alles andere is pfusch und hinterher zahlste doppelt.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.