Bremsdruckminderer

  • Wo saß den der 35/3 bar drin und der 40/3 ??


    Also den 40er soll ich laut Herrn Drogis von Pink für 270er Scheiben vorn und hinten verbauen, nehme also an, daß er beire GS/E-Flotte original Anwendung findet.




    @Dino: Das System geht voll auf? Ich dachte der Sprengring verhindert, daß der Kolben rausfliegt... :nd: wofür soll der sonst sein? Mysteriös ...

  • Zitat

    @Dino: Das System geht voll auf? Ich dachte der Sprengring verhindert, daß der Kolben rausfliegt... :nd: wofür soll der sonst sein? Mysteriös ...

    genau wofür sonst????
    das der Sprengring die ganze Sache zusammen hält das sollte doch wohl klar sein.
    Hatt er doch schön in Reihe hingelegt

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

    Einmal editiert, zuletzt von Quantenadministrator ()

  • Hallo zusammen,


    wie ihr hier festgestellt habt gib es des Ding net mehr darum habe ich es geöffnet um es zu überholen.



    Ihr wollt wissen wie man es öffnet mit einwenig roher Gewalt. Ich versuche mal zu erklären wie das Ding verschloßen ist und zwar an den eingedrückten Punkten, diese Punkte drücken auf einen Gummi (Dichtung) der in der Nut drin ist , mit vorsichtigen Schlägen (leichten Hammer) rund um diese Stellen schlagen dadurch weitet sich ja das Blech einwenig und dann im Wechsel von der Seite wo das Blech über den Stahlzylinder geschoben ist mit einem Flachstahl wie einen Meisel benutzen und die Blechkappe nach hinten treiben und immer schön im wechsel.


    Bitte mit Gefühl diese Arbeit machen, ansonsten war es das mit dem Bremsdruckminderer.


    Ich möchte nochmal darauf hinweisen schaut euch das Ding genaustens an im inneren, wenn ihr dort einen Fehler macht könnte dies gewaltige Konsequezen mit sich führen.
    Fahrzeug bermst nicht mehr usw.

    Gruß Joachim

  • na klappt doch,warum nicht sofort???
    für den Anfang nicht schlecht
    und was dann???? jetzt lass dir ma nicht allers aus der Nase ziehen


    Sprengring raus alles zerlegt und gesäubert
    mit Bremsenfett alles wieder zusammen gebaut
    und dann hast du den "Eisenbeißer von James Bond geholt" der hat den wieder verpesst. Oder was???? :laugh:

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

    2 Mal editiert, zuletzt von Quantenadministrator ()

  • Mir fehlte leider die Zeit um schnellstens zu antworten, ich wollte mich nicht feiern lassen wie es so manche hier meinen.


    Nochmals zu ERKLÄRUNG, wenn die Blechkappe sich löst ­merkste daran das sie sich leicht drehen lässt. Danach in den Schraubstock mit dem Ding und jetzt das einzige was kniffelig ist vorsichtig die Kappe runterziehen aber vorsicht die Feder drückt ordentlich nicht das euch das Ding auseinanderfliegt ist mir passiert :sch: . Da war erst mal die Feder weg habe sie aber dann wieder gefunden 8) . Danach machst die kleine Blechkappe ab und schon siehste das innere von dem Ding, Sprengring raus usw., wenn du ihn überholen möchtest mit einem Vlies vorsichtig rein sauber machen und mit http://www.ate-info.de/de/prod…-bremszylinder-paste-180-ml/ wieder zusammensetzen und wenn du willst kannste auch die O-Ringe tauschen ferdich. Zu den Angaben hinten auf dem Deckel kann ich dir leider keine Angaben machen ich weis nur das es etwas mit dem Druck zu tun hat, meiner ist Original mir ging es nur um die Instandsetzung. Danach des Ding genauso wieder zusammensetzen wie ihr ihn auseinandergenommen habt, Deckelwieder drauf und an den Vertiefungen (Körnerpunkte) mit einem stumpfen Körner die Punkte wieder einschlagen und schon ist er wieder verschloßen.


    Meine Bremseanlage ist die vom GT/E hinten Trommel (groß) vorne innenbelüftet Scheiben (groß 246mm) für meine Leistung langt mir des erstmal.

    Gruß Joachim

    Einmal editiert, zuletzt von gg-joe ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß, das Thema ist schon älter,
    aber ich wollte nur mal dazu sagen, das ich im CIH B- Kadett mit großer Trommel hinten und vorne 2,2er Rekordbremsen hab.
    Bei mir ist ein E- Kadett Bremsdruckminderer drin. Der E- Kadett hat zwei, wir brauchen nur einen.
    Wenn jemand einen braucht, kann bestimmt Fa. Leidinger in Merzig weiter helfen.
    Da dies ohne Probleme die erforderliche Bremswirkung zulässt, würde ich keinen alten zerlegen und instandsetzen.