30 Ascona A

  • Ich habe heute in einer neuen Zeitung einen Bericht von jemanden der Ascona A sammelt gelesen.
    Er soll über 30 Stück besitzen und in Baden-Baden wohnen.
    Kennt den jemand?
    Sammelt er nur, oder verkauft er auch?
    Hat jemand Bilder von der Ansammlung?

  • :wink:
    ich gaub datt stand ma in einer oldtimer zeitung markt oder praxis :ka: :no1:< :lol:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Zitat

    Original von 75er
    Kennt den jemand?
    Sammelt er nur, oder verkauft er auch?








    also zu mir hatte der Martin gesagt das er seine sammlung
    nicht verkaufen will.



    mfg

    Ascona-A-Voyage

  • DER? Der gibt nix ab... :(
    is aber auch gut so... :D, der könnte mit der inflationären Menge, die er hat, die Preise erheblich schädigen.. :]

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • ...........wieso nur 30 ??? Hat(te) Martin nicht über 60 von den alten Kisten???


    Vielleicht sollte ich Ihn mal anrufen und Ihm einen VOYAGE billigst aus den Rippen leiern!!! =)


    Ach......ein neuer Smilie.......extra für Bäffel-Bäffelino dem MASTER OF DESASTER!!! :no1: :no1: :no1:


    Mhh......noch einer.......für die Verliebten - kopfverdrehter Weise !!! :kotz: .... :love_it:




    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • .......Mhhh......naja.......leicht abgeänderter Text und etwas andere Bilder !!!


    "OLDTIMER PRAXIS" 11 / 03 !!! Dort steht der ORIGINAL Text !!!


    Aber.........ich wußte es, seit meinem WICHTIGSTEN Grenzübertritt vor über 5 Jahren, daß in HESSEN die UHREN anders und extrem l.........a.........n...g.......s.............a..............m gehen !!!


    IRGENDWANN kommt jeder OLDTIMER Artikel nach HESSEN !!! :nd:





    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Jo, recht haste .


    nach Hesse dauerts oft etwas länger.


    Ist aber gut so.
    Warte schon seit zwei Monaten auf mein bayrisches Blitzer-Ticket.


    Verstehe aber, dass Nicht Hessen auch solche Dinge gerne schneller hätten.


    :lol:


    Hier nochmehr "langsames" :



    Kennts jemanden einen


    Dipl.Ing.(FH) Wolfgang Kraus Architekt GmbH
    67141 Neuhofen.


    Der soll auch eine ganze Halle mit ollen Opels habe und davon eine ganze Reihe A Ascona.
    Hat die Kisten in den Jahren gekauft, als es noch Top Autos für kleines Geld gab.


    Will jetzt alles verkaufen, auch tonnenweise Teile..


    X(

  • Nee, den Dipl.Ing FH ( Fahnenhalter??) kenn ich nicht, interessiiert mich aber waaahnsinnig, MEHR INFO BITTE :wink: :wink: :applaus:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hab mich "schlau" gemacht und jemand der das auch gehört hat, gab mir die nachfolgende Telefonnummer: :up:


    0179 7 90 xxxxx
    edit by ralle: bitte immer dran denken, das der Nummerbesitzer evtl. nicht möchte, das seine Nummer im www zu finden ist. Du kannst sie ja per PM weitrergeben.


    Der Herr Kraus soll reichlich Ascona A haben, ab 600 Euro bis Top Fahrzeuge bis ??? Euro und Teile bis ....


    Ach ja, Neuhofen liegt bei Ludwigshafen, also nicht soooo weit von mir weg.
    Aber ich kenne mich, wenn ich dahin fahre komme ich bestimmt wieder mit einem Auto mehr zurück, also erst mal nicht. :bn:


    Aber vielleicht sucht ja noch jemand anders aus dem Forum A Asconas.
    Er kann ja dann mal berichten, was Hr Kraus alles zu bieten hat :wink:

  • Da bin ich auch sehr interessiert dran suche schon seit längerem einen geeigneten ascona a für mich.....


    Wo liegt denn das genau?
    Ich komme aus Hamburg und habe null ahnung von dieser gegend...
    Hat dieser herr kraus eventuelll eine email addresse und vielmehr kennt die auch jemand und kann sie mir geben...?


    das wäre sehr nett


    Gruß Sören



    !OpelPower!HamburgEast!

  • Die Dinger stehen in Neuhofen, das ist in der Nähe von Mannem, wie die Eingeborenen dort sagen.
    Zu Norddeutsch: Mannheim - da wo der Waldhof zu Hause ist ;) Ist ein ganz schönens Stück vom Hanstestaat Hamburg, schätze mal über 500 km....

    - der oehle -


    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!


    9dwLY.gif

  • ;( Ja das stimmt zumal ich ja noch nichtmal ein auto zum hinfahren habe .....



    Muss ich sonst mal meine eltern belatschern denn einen ascona wollte ich eigentlich schon vor meinem führerschein besitzen.... :laugh:


    gruß Sören



    !OpelPower!HamburgEast!

  • Zitat

    Original von 75er
    Der Herr Kraus soll reichlich Ascona A haben, ab 600 Euro bis Top Fahrzeuge bis ??? Euro und Teile bis ....


    Aber vielleicht sucht ja noch jemand anders aus dem Forum A Asconas.
    Er kann ja dann mal berichten, was Hr Kraus alles zu bieten hat :wink:





    ja ich war da ja schon mal
    hab aber nur 5 a asconas gesehen einer war da top



    und der rest gammelt schon ewig im freien rum

    Ascona-A-Voyage

  • Hey Leute!!!!


    Könnte mir eventuell jemand die Telefonnummer von Martin Hamann per PN schicken???


    Komme doch aus karlsruhe und Baden-Baden ist ja nicht weit weg(30min).
    Würde den gerne mal besuchen.
    Wäre echt nett wenn die mir jemand schicken könnte.



    gruß martin

    !!!Manta a/Ascona a Fieber verfallen!!!

  • DU hast Post

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Dank,Dir Reshah!
    Du hast auch Post :]

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928