Unterschied Vor '73er zu nach'72er

  • Moin - Blenden der C-Säule hätte ich noch - ich schreibe dir.


    Mir ist bisher kein Unterschied bei den Zierleisten aufgefallen (und ich habe diese probehalber mal, zwar ohne Dichtungen, montiert). Wo gibt es denn da einen Unterschied? Die Chromecken an der B-Säule mal ausgenommen... oder liegt der Unterschied nur in der Ausführung und nicht in der Passform der Zierleisten?


    Gruß

    5.) Zierleisten sind im Modell 72 schon durchgängig, daher kein Unterschied.

    Ja genau, meine Zierleisten sind von einem 70er Baujahr. Aus dem obigen entehme ich dann, dass diese wohl mehrteilig(?) sind/sein sollten. Dazu habe ich bisher aber unterschiedliche Infos erhalten. Ich konnte im Netz bisher nur keine Bilder finden, die einen Vergleich zeigen. Letztendlich habe ich diese aber noch nicht versucht zu montieren, deswegen weiss ich noch nicht ob diese auch passen könnten. Aber wenn sich hier die Gelegenheit ergeben hätte, einen mit Sicherheit passenden Satz zu bekommen, dann hätte ich diese natürlich auch wahrgenommen.

  • Das Armaturenbrett wurde hier noch gar nicht angesprochen, da muss es doch auch einen Unterschied geben? Zumindest werden die auch getrennt bis/ab angeboten... Gruß

  • a genau, meine Zierleisten sind von einem 70er Baujahr. Aus dem obigen entehme ich dann, dass diese wohl mehrteilig(?) sind/sein sollten. Dazu habe ich bisher aber unterschiedliche Infos erhalten. Ich konnte im Netz bisher nur keine Bilder finden, die einen Vergleich zeigen. Letztendlich habe ich diese aber noch nicht versucht zu montieren, deswegen weiss ich noch nicht ob diese auch passen könnten. Aber wenn sich hier die Gelegenheit ergeben hätte, einen mit Sicherheit passenden Satz zu bekommen, dann hätte ich diese natürlich auch wahrgenommen.

    Nur im ersten Baujahr bis glaube 3/71 war die obere Zierleiste an der Dachhaut zweiteilig. Ab ich meine Ende 73 wurde der Verbindungsclip der die Scheibenrahmen an der Ecke oben zusammen führt auch geändert. Erst so ca. 40 mm lang und mit eingeschraubt, danach nur noch eine gesteckte Version.

    Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • und heizungkasten innen :-)

    Bezieht sich das jetzt nur auf die Scheibenwischerdüse, die sich bei älteren Fahrzeugen auf dem Heizungskasten befindet oder gibt es da mehr. Als ich meinen Heizungskasten (75er Bj) überholt hatte hatte ich zwecks Ersatzteilen noch einen Bj. 70 und 72 zur Verfügung. Und da ist mir nichts großartig unterschiedliches aufgefallen :/. Möglicherweise war der Träger des Lüfterrads leicht unterschiedlich (anderer Zulieferer?), aber die Bohrungsmaße und Packagemaße waren identisch.

  • Jochen meint den Luftverteilerkasten der im Innenraum anschliesst- der hat noch die Abgänge für die seitlichen Lüftungsdüsen

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    Denken müssen wir so oder so -
    warum denn nicht positiv ? :up: