Vorfilter Spritpumpe

  • Mahlzeit,
    Ich hätte da gerne mal ne Frage.


    Und zwar den orignalen, rechtwinkligen Vorfilter für die Spritpumpe ist bei Opel ja nun nicht mehr lieferbar. Weiß jemand, ob man den Filter noch woanders herbekommt? Eventuell hat ein anderer Hersteller ein ähnliches Teil verbaut. Ich meine mir hat mal einer gesagt, dass Volvo sowas hat, aber der Teilemensch bei denen hat nur große Augen gemacht und wusste gar nicht wovon ich rede. Ich krieg echt langsam die Krise :mo: .


    Wär klasse wenn jemand sachdienliche hat, sonst könnte es passieren, dass ich nicht mit dem Manta zum Forumstreffen fahren kann ;( .

  • :wink:
    ibäh
    einen gebrauchten könnt ich noch haben
    :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Björn- als Notlösung ginge da doch sicherlich auch ein normaler Fikter und ein Stück Benzinschlauch, oder?
    Wegen Volvoteile frag ich meinen Schwager mal - der ist bloß bis nächste Woche noch im Urlaub :(

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • :wink:
    der anschluß hat Ø 12mm

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Wenn du einen orginal-Opel Vorfilter willst solltes du bei ATZ anrufen, der ist aber teuer!
    Bei "Neuauflagen" wäre ich immer vorsichtig...
    Da das sowieso kein Mensch sieht, kann man da ruhigen Gewissens den Volvo-Filter nehmen(12mm Anschlüsse):

  • Danke für die vielen Antworten :up: . Ich denke mal das ist der Volvofilter den ich meinte. Dann werde ich den mal bestellen und hoffen, dass meine Karre bis zum Treffen keine Mucken mit der neuen Pumpe mehr macht. Der Wagen hat mir in den letzten Woche ja genug Nerven gekostet.


    @ Joiner
    Ein normaler Filter ist dafür zu lang. Da ist mit dem GTE Tank wirklich nicht viel Platz zum Auspuff. Zumindest bei mir :nd: .



    und das der Doktor das Teil mitlerweile im Angebot hat wusste ich nicht :ka: .

  • Dieser Vorfilter ist für die Volvo 360 GLT / GLE Modelle. Er ist aber nicht rechtwinklig angeordnet , so das man ein bißchen basteln muss um ihn im GTE zu nutzen.


    :wink:

    Wer A sagt , wird kaum B fahren !