Meine Green Inspiration 24v

    • Offizieller Beitrag

    Männer - es dürfte ein Hebelarmproblem sein. ICH vermute, die heutigen Automaten benötigen mehr Weg als die alten. Stelle ich alles nach WHB ein, reicht der Pedalweg nicht zum entkuppeln. Bei mir steht das Pedal deutlich höher als das Bremspedal. 3 verschiedene Kupplungen hab ich schon eingebaut. Jetzt diese Woche gerade erst wieder.

    Längenunterschiede durch Ausrücklager, Kupplungsseil usw. Lassen sich durch diese Einstellschraube kompensieren. Oder oben am Dämpfer, wo der Kupplungszug in die Stirnwand geht.

    • Offizieller Beitrag

    ICH vermute, die heutigen Automaten benötigen mehr Weg als die alten.

    Ja. Aber Dino, guck dir mal die Stärke des Automaten an. Der ist deutlich dicker als die Standarddinger von unseren Kisten. Und dann noch der Hebel, der, wie ich meine, überhaupt nicht geht. Kein Wunder, dass der Hebel so bekloppt im Tunnel steht, dass kein Kupplungszug so richt dranpassen will. Vom Arbeitsweg will ich erst garnicht reden.


    Rainer

  • hey .... ICH bin noch gar nicht beim Kupplungszug , und der ist erstmal 2 rangig.... die einstellschraube ist schon Mega drinnen sodas ich diese nicht mal kontern kann , dafür steht ausrückhebel zu weit vorne und hab Null Platz zum drücken ....

    Hebel sind alle GLEICH sowohl Blech als auch Guss von den Maßen her ... alles schon durch .

    Und mit Automat meinst du kupplungskorb , der meines Achtens eher zu klein( schmal /flach ) ist !!!!! Eigentlich auch logisch ...

    Bin immer noch der Meinung, messinglager oder Korb.. denn das Getriebe hab ich soooo übernommen von. Senator a mit Hebel... nur Kupplung mit lager hab ich neu , denke es wird es sein

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • hey , schnallt ihr alles es nicht ? Erst muss es funtzen IM GETRIEBE , einstellen kommt ganz zum Schluss... leudde man man :oh:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • nochmal Crazy , ICH BIN JETZT IM GETRIEBE /KUPPLUNG , NICHT BEIM EINSTELLEN !!!! der Weg des Ziehens ist JETZT optisch Mega scheiße ...ich suche erst DORT den Fehler , last bitte kupplungsseil und Pedale aussenvor , soweit bin ich nicht !!!! HABT ihr es endlich ?;(;(;(;(

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

    • Offizieller Beitrag

    Maggo: ich meinte doch nur, dass ich Ähnliches erlebt und auch schon Ursachenforschung betrieben habe. Wenn Dein Ausrückhebel so weit angestellt werden muss dass er am Automat ansteht, dann fehlt Abstand. Eigentlich kann es in Deinem Fall nur das Ausrücklager sein. Oder die Glocke ist zu lang.


    Oder das Ganze ist ein Verständnisproblem.


    Wenn Du die Einstellschraube so einstellst, dass der Ausrückhebel weniger steil angestellt ist. Wie steht der dann aussen? Noch genug Weg zum Ziehen? Kannst Du das mal so einstellen oder zusammenbauen und ein Bild vom Ausrückhebel im Durchführungsloch der Glocke machen?

    Dann wäre der Rest tatsächlich eine Einstellungssache vom Kupplungszug.

  • Also , die einstellschraube ist komplett drin das man ( man soll sie ja mit der großen Mutter kontern) eben nicht mehr kann und es ist zu Flach , heißt : höchste ns 1cm zugweg .... hab schon mit etlichennleuten gesprochen und kommen alle auf 1. zu flacher Automat oder 2. Zu kurzes Ausrücklager ... eventuell , was ich nicht glaube , die schwungscheibe zu dünn ....DENN : Das 265 er habe ich 1:1 damals abgebaut vom 3,0E Senator A .. nur eben neue Kupplung gekauft.... sollte passen ...eigentlich . Ich bekomm hoffentlich laufe der Woche ne Antwort .

    2 Massendchwungrad paßt janicht beim 265er was es auch si nicht gegeben hat , nur beim.AR25 /28

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • das ist doch ne 6Punkt oder????

    das Ausrücklager ist richtig. Da kenne ich keins was min. 2cm länger ist

    und so eine dünnes Schwungrad kann es nicht geben

    augenscheinlich ist der Automat zu flach


    man könnte sich einen Adapter (Distanzstück) drehen lassen

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • scheint so zu sein. Müsste aber von Vorteil sein , statt gegen zu wirken


    ich bleib dabei: der Automat ist zu flach

    der sieht für mich aus wie'n Fladenbrot

    ausbauen und wir werden sehen





    das mit dem Adapter ist natürlich Mist und wird wenn überhaubt nicht lange halten :laugh:

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

    2 Mal editiert, zuletzt von Quantenadministrator ()

  • moin , Kupplung ist da , nur ausrücklager und gusshebel wurden separat versendet und kommen Montag, gleich schon mal angefangen einzubauen.. Automat viel dicker als vorher ... schaut gut aus !

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802