33. Manta Ascona A Treffen in der Schweiz 2014

  • sehr geil, Bernd :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Sooo , gestern hab ich Gurte in den Manta gebaut ( Ich alleine hätte mich Tapfer am Lenkrad festgehalten ) damit die 3 Mädels beruhigt sind . Allerdings steche ich keine Löcher in die Originalsitze um Kopfstützen einzubauen.
    Die neuen Kipphebelmuttern hab ich Gestern im Brausebrand aber nichtmehr wiedergefunden . Für die paar ( tausend ) Kilometer muß das Provisorium aber noch reichen :laugh: Werkzeug und Ersatzteile werden aber mitgeführt.....( Lima ,Verteiler , Steuergerät ,Relais , Kipphebel ,Muttern ,Kupplungszug und was sonst noch so unterwegs kaputtgegangen ist in den letzten 23 Jahren )Reifen sind aber Neu und sollten halten....
    1 Reserverad reicht also :tongue:
    Da bleibt wohl nur noch platz für nen Schlüpfer und ein paar Socken da ich ja auch noch BIER mitnehmen muß. Hab ja am Freitag Geburtstag und die Jungs von der IG Norddeutschland sind immer Durstig :wink: .
    Heute muß ich aber noch Probefahrt unter Realbedingungen mit Kampfgewicht durchführen um zu sehen ob nix schleift...Das hat mich ja schonmal mit dem Ockernen angeschissen als wir nach Dankern wollten....Alle saßen im Auto und die Radläufe lagen auf , also alles aussteigen und erstmal platz gemacht und andere Federn verbaut und mit 1,5 Std. Verspätung los.....
    Wer von hier kommt denn nun alles hin und wann fahrt ihr???

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin am Samstag da. Komme morgens mit Sohnemann.


    Ich hab auch Ersatzteile im Kofferraum. Aber Lima, ganzer Verteiler, Kipphebel? Das ist bei AManta eh alles neu. :tongue:


    Gurte für die Vordersitze sind übrigens in allen unseren A - Modellen Vorschrift. Auch bei denen, die nicht serienmäßig damit ausgeliefert wurden.

  • ....fahre am Donnerstag schon. Mit dabei : Frau mit Töchterle und den Wohnwagen am Haken. Begleitung: mein Kumpel im Ascona auch mit Ww. Am Samstag Abreiße nach Endingen.
    Freu mich riesig. #))

    Lieber ein wenig zu fett, als viel zu mager !

    • Offizieller Beitrag

    Ich bräuchte mal ne große Hilfe!


    Und zwar, kann jemand der im Schwabenland vorbeikommt zwei Vordersitze für mich mitnehmen? Zumindest ein Stück weit?


    Ich zwei von Markus (xK2x) ergattert, ist nur ein bißchen weit von mir.


    Wär riesig nett!!!

  • Rekord und Klappfix stehen auch schon bereit. Morgen früh geht´s los.
    Bis dann! :wink:

    Grüße, Harry




    „Ein Hobby ist die Idee aus der größtmöglichen Anstrengung den kleinstmöglichen Nutzen zu ziehen.“

  • Hallo,


    bin wieder zu Hause, war ein kleines, aber feines Treffen.


    Hin. und Rückfahrt waren eine große Belastung für Mensch und Maschine (wegen warm draußen), wurden aber problemlos bewältigt.


    Hier jetzt die 1. meiner Bilder:

























































    Gruß Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Bilder die 2.:


















































































    Ich habe mich gefreut den Dominik kennengelernt und viele alte Bekannte getroffen zu haben, Wolfgang, Stefan, Bernd, Steffen, Harry, Joachim mit Frau, den Stuttgarter Club, die IG-Nord, Manfred mit den beiden Norwegern, einige Bayern usw. .


    Gruß
    Eckhard

  • :wink:


    :lol:


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Moin,
    Brinki und Ich sind Heute auch Beulenfrei Zuhause angekommen,war ein schönes Treffen :no1:
    Tolle Bilder Eckhard :up:
    Gruss Bernd

    " Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes :

    Frau weg , Geld weg und Kratzer im Lack "

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich gefreut den Dominik kennengelernt und viele alte Bekannte getroffen zu haben, Wolfgang, Stefan, Bernd, Steffen, Harry, Joachim mit Frau, den Stuttgarter Club, die IG-Nord, Manfred mit den beiden Norwegern, einige Bayern usw. .


    Gruß
    Eckhard


    Wenn ICH damit gemeint bin: Danke gleichfalls :wink:
    Ueberhaupt bin ich begeistert von der Truppe. Wir sehen uns in Heimborn - dann mit Frauchen.


    @Bernd: Brinki kannja gar nicht beulenfrei nach Hause gekommen sein :D

  • Eckhard Schöne Bilder und danke noch mal für die mautfreie routenführung bis Deutschland
    Freue mich schon auf heimborn ( Heimspiel )
    Gr Torsten


    P.s Punkt hat mich gefreut paar Leute mal persönlich kennengelernt zu haben

    von meinem Iphone Gesendet #))

  • Da fühl ich mich aber diskrinalbumseriert.....hast unsere Ecke nich geknipst . Hat das komisch gerochen oder kamst du wegen des Leergut´s nich auf Fotoentfernung ran ??? :mo: Wir haben soo schön aufgeräumt.....

  • Schande über mein Haupt!


    Einige Mantas habe ich leider nicht bildlich festgehalten, wobei ich immer versuche alle zu erwischen.


    Tut mir jetzt echt leid, wenn sich jemand "diskrinalbumseriert" fühlt, war keine Absicht.



    Gruß


    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • naja , Bilder gibt es davon ja schon hier....... war mir nur aufgefallen das genau das stück zwischen Bernd und Hannes fehlt :nd: Evtl hatten wir dich ja mit Gerstenbrause vom Fotografieren abgehalten :laugh: In dem Fall ist alles Entschuldigt

  • Zitat

    Brinki kannja gar nicht beulenfrei nach Hause gekommen sein


    Dino_J
    jetzt werd ich aber kriminalbumserisiert...is ja unerhört :mo:
    ICH hab´wenigstens nen Pokal bekommen, und DU????

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928