AA-16V ist wieder da ...

  • Hallo,



    Letzte Mal das ich hier war, war es 2012 glaub ich :ka: . Denn hab ich geschrieben das ich meinen Ascona-A 16V verkaufen soll. Ich hab viel Interessierten gehabt, aber keine der genug Euros zahlen wurde => der Ascona ist noch immer bei mir :up: .
    Wahrscheinlich gibts viele neue Mitglieder hier welche mich nicht kennen, ich bin Gerrit, Baujahr 1970, mittlerweile geheiratet und hab einen Tochter (Baujahr 2010) und bin Belgier. Mein Ascona ist Baujahr 1972, voll restauriert.


    Hier findest du Bilder von Restaurierung:
    Und hier Scans aus den Opel Flash (November 2002):


    So sieht meinen Ascona aufs Moment aus:






    Bild von Motor is 'alt', chrom Ventildeckel ist nich mehr da. Und aufs Moment baue ich selber einen Airbox für die EDK Anlage. Direct eine Frage: wie Heiss wird es in einen Airbox??



    Und an die Leute welche mir noch erinneren: WIE GEHTS ??? =) =)



    Und mein 'Deutsch' ist nicht Perfekt, also sorry für die Schreibe-fähler.


    Grusse aus Belgien,
    Gerrit

  • Hi Gerrit,


    Du hast einen der schönsten A Ascona´s :ehrfurcht:


    GEFÄLLT MIR :up:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • noch erinneren: WIE GEHTS ???

    ich kann mich noch sehr gut an dich erinnern ;) ;)


    und mir gehts fast wie damals .....man ist halt etwas mehr als 10 jahre älter geworden


    duwels bis zum abwinken krich ich heute nicht mehr hin :D :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Und an die Leute welche mir noch erinneren: WIE GEHTS ??? =) =)

    Hallo gerrit


    Vielleicht erinnerst du dich...manta/asconatreffen Hageland 2007...da standen unsere beiden Asconas nebeneinander ...meiner ist auch limongrün...mittlerweile hat sich bei mir ein klein bißchen am motor geändert...ich hoffe wir sehen uns mal wieder


    mfg Ralf

  • welcome back...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hallo Gerrit alter Freund schön dich wieder zu lesen. Güte Entscheidung den Ascona zu behalten weil er einfach schoen ist.
    Und am Thema Airbox bin ich auch noch dran. Wir schreiben uns.
    Gruß Uwe

    RG Motorsport

  • Bilder von meinen 'billig tuning' Airbox :) . Wollte nicht viel Geld daran geben, also mit 'billig Teilen' gebaut, aber es gefallt mir. Motor hat letztes Wochenende erste mal gelaufen mit der Airbox, 8) 8)


    Anfang: eine Alu platte:



    Locher drin, biegen und passen:




    Und dann mit den HeisluftGebläse der Kunststof bearbeiten und anpassen an der Alu 'Base plate':




    Liter Volum ist zwischen 6 und 7 Liter, muss reichen denke ich.


    Jetzt noch einen Luftfilter (K&N) drauf und testen.... Ich hoffe das das Kunststof nicht schmelz :ka: .


    Zusammen hat es mir 75 euro gekostet. Viel billiger als einen Carbon airbox :up: :up:


    Wenn der Kunststof nicht schmelz kommt da noch einen Carbon Folie drauf, das ist cooler als die orange Farbe.



    OO vergessen... einen Oil Catch Tank muss auch noch drauf für Kürbelgehauseentluftung.


    Gruss,
    Gerrit

    Einmal editiert, zuletzt von AA-16V ()

  • Geniale Idee :up:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo gerrit


    Vielleicht erinnerst du dich...manta/asconatreffen Hageland 2007...da standen unsere beiden Asconas nebeneinander ...meiner ist auch limongrün...mittlerweile hat sich bei mir ein klein bißchen am motor geändert...ich hoffe wir sehen uns mal wieder


    mfg Ralf

    Ralf,


    Ich hab meine Bilder gefunden #)) :









    Gruss,
    Gerrit