Tankreparatur oder Schrott

  • :wink:
    auf garkeinen fall wech schmeißen :bn:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Mein Ascona hat auch nen Manta-A GTE Tank. Beim Ankauf hatte er ungefähr 40 Löcher drin.
    Ich hab den Tank reparieren lassen, hat mir damals 75 euro gekostet (3000 alte Belgische Franken).


    Die Leute haben das schön gemacht und getestet (Tank auf Luftdruck unter einen Spezial Flussigkeit).


    War einfacher als diese Lösung hier...aber schon sauber gemacht :up: .


    Gruss,
    Gerrit

  • Ich habe meinen GTE Tank auch bei einem Kühler- und Tankbauer bei mir in der Gegend zur Reparatur abgegeben. Er hat einwandfreie Arbeit abgeliefert und bis heute hab ich keine Probleme :wink: .

  • Ne Ne , schmeiss einfach in meine Richtung. Sind dann nurnoch 20km bis zum Vorbsitzer


    Neee.das ist das einzige an dem Auto was nicht faul ist. :) ....den Tank hab ich bei Ebay gekauft...für meinen Ascona...da ist nur ein umgestrickter Vergasertank drin :)

  • saubere Arbeit! :up:


    wie hast du das mit der Tankversiegelung gemacht?
    ich möchte meinen mit dem POR15-Tankversiegelungsset vom Korrosionsschutzdepot machen. Mir ist nur noch nicht klar, wie ich den Schlingertopf überall benetze und die Röhrchen innen frei halte? :ka:


    Frage 1: bekommt man mit schwenken den Topf innen auch versiegelt??
    Frage 2: die Röhrchen mit leichtem Lufteinblasen frei halten??

    :wink:
    Jochen

  • Hallo Jochen,


    meine Erfahrungen mit Por waren nicht so gut.
    Lag daran, daß ich es mit Hand schwipp schapp versucht habe.
    Du brauchst einen Betonmischer oder ein Schwenkkarusell, um es vernünftig hin zu bekommen.
    In die Entlüftungsröhrchen mit einem Draht durchstechen und mit rein blasen Funktion prüfen.


    Gruß
    Florian

    Ich zieh mir nur die Falten aus dem Sack und schon gehts los. :D