TE2800 verkaufsdaten

  • Hallo.
    Ich habe eine Frage wegen die Anzahl der gebauten TE2800's. Für viele Jahren heisst es, dass es 79 gebaut wurde, aber heute kann mann von "Produktionszahlen" so wening als 40-50 Lesen. Angeblich wurde das TE2800 nach Schweiz, Österreich, Holland, Belgien, Deutschland, Schweden und Dänemark verkauft. Ich komme aus Dänemark, und habe Geschichte darüber gehört, dass es damals (70'eren) 1 (?) Te2800 in Dänemark gab. Haben jemand von Euch verkaufsdaten von die Händleren, also kann mann genau sagen, ob es stimmt dass ein TE2800 nach Dänemark verkauft wurde? Ein solcher "Scheunenfund" würde ich gern machen.. ;)

    M.f.G. Lasse Kristensen

  • Es sind auch welche nach Frankreich , Südafrika und andere Länder Verkauft worden , Stückzahlen von 79 ist schon , wie ich meine , korrekt !!

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Mit der Zahl 79 hat targamanta recht, später gab es nur noch Bausätze von Steinmetz aus Restbestand . Ein bezahlbaren ehrlichen kompletten zu finden fast unmöglich.

    • Offizieller Beitrag

    Der Artikel von der TE-Homepage kommt von mir und wurde in der Zeitschrift Powerslide abgedruckt.


    Es wurden real nur ca. 40 - 50 TE gebaut. Nachzulesen im Jahrbuch der Manta-A Zeitung 2009.


    Vic Heylen (Hersteller des TE) hat meinen Aussagen nicht widersprochen. Sonst hätte er den o.g. Artikel bestimmt nicht auf seiner Homepage eingestellt...


    Rainer

  • Na ja , zwischen 40 und 50 Fahrzeuge sind es auch min. 10 Auto´s !! Bestätigen kann es aber keiner !!! Oder ??

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Genau, und Rainer, das ist ein sehr guter Artikel - viele Interessant informationen und Bildern :) :up: .
    Aber gibt es überhaupt noch genaue Daten über zu welche Ländern die TE2800 verkauft wurde? Ein solcher in Dänischer Motorsportgeschichte würde ich sehr interessant finden.

    M.f.G. Lasse Kristensen