Manta 1,9SR Zusammenbau geht los!

  • :wink:

    Ich kenn das Problem... ;(


    und dann hat mann angst damit zu fahren :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:


    Gab es beim Gaspedallager unterschiede? hab zwei gebrauchte und ein neues hier liegen, alle die gleiche Form, aber die eine Feder passt irgendwie nicht, hab ich danen Montagefehler ? ?(


    was meinst du denn passt da nich

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • das Kurze Stück von der Feder hab ich auf der anderen Seite


    und mein Kunststoffteil ist auch größer







    kann auch sein das bei deinem Kunststoffteil die andere Feder zum Einsatz kommen muß :ka:






    ich hab nur die großen Plastikteile



    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • :wink:
    kann es sein das die garnich für den a sind
    steht da eine nummer drauf

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • @ Siggi alles klar, dann wähl ich diese Variante auch, ja klar, hat der Wagen ein Vermögen gekostet, ab er ist nun mal so, will ihn ja nicht verkaufen und wusste es vorher :D


    Ok, wahrscheinlich brauch ich dann ein anderes Kunststoffteil oder ne andere Feder, meine Feder "spannt " das Pedal nicht Mein Kunststoffteil hat die Teilenummer 848459hat jemand die Nummer des anderen Lagers?


    Irgendwo gabs doch für kleines Geld die Gummitüllen für den Kühlergrill, wo war das nochmal? ?(

  • frag mal Dino :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • soeben sind meine Konis für vorn eingetroffen


    gibt's da irgendwo nen passenden Faltenbalg damit die Kolbenstange geschützt ist ?( so gefällt mir das nicht


    Hab auch nochmal mit Udo telefoniert wegen den Rückleuchtengehäusen, hätte es an seinem Manta A probiert, würde angeblich überhaupt nicht passen und wäre komplett anders. Eine Nachfertigung für Manta A wäre auch nicht geplant, da keine Nachfrage besteht und mindestens 100Stk gemacht werden müssen. Ich nehme das ganze im Laufe der Woche mal unter die Lupe ob ich da selbst was drehe/fräse ;)


    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Scheinwerfern gemacht?

  • Ich bin der Überzeugung, wenn die Dinger erstmal auf dem Markt wären, würden die auch nen guten Absatz haben.....


    Wenn du da selber etwas Drehst, würdest du dann ggfs auch nen Satz mehr machen :nd:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    • Offizieller Beitrag


    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Scheinwerfern gemacht?


    Ja ich - leider. Die sind optisch ok, die Gummikappe zur Abdichtung auf der Rückseite ist so eng, daß man die Glühlampen aus ihren Halterungen wieder heraushebelt und damit die Einstellung nicht mehr stimmt. Die Frontgläser sind so dünn, daß sie beim Anziehen der Zierringschrauben springen können. So bei mir bei 2 Scheinwerfern passiert. Aber ich habe problemlos Ersatz bekommen. Empfehlen kann ich sie aber nicht.

    • Offizieller Beitrag

    , pn kann ich dir nicht schreiben, ist nur für Freunde frei geschaltet.


    Komisch - das habe gar nicht aktiviert. Andere können mir PN schreiben.


    Ich werde einen separaten Thread aufmachen, damit jeder der möchte, dort die Tüllen bestellen kann.

  • @ Neuling, jou muss mir erstmal ansehen ob und wie ich das ganze umsetze ;)



    Ok, gibt's denn Alternativen zu neuen Scheinwerfern? Um Dino ne PN zu schreiben muss man hier im Bericht unterm Proflbild auf den Brief klicken, klickt man das Profil an bekommt man angezeigt dass ihm nur Freunde schreiben könne #))

  • So Schlosssatz ist zerlegt, ultraschallgereinigt, neu gefettet, auf Gleichschließung umgebaut und in die neuen Griffe gebaut



    Halter für Stoßstange vorn in neu mit neuen Chromschrauben


    Fußstütze

    Fußraumverkleidungen innen als Nachbau in Kunststoff



    Montag Abend hab ich den Manta zum Treber gefahren und heute war ich ihn dann wieder abholen Ich denke die Bilder sprechen für sich :D





    Kleinkram vom Wüster

    Heute trafen dann noch meine neuen Scheibengummis ein :applaus: Chromkeder nehm ich wohl am besten den vom Wüster oder?





    Und Dinos Tüllen sind auch schon da vielen Dank :wink:


    Über Ostern mach ich mal da Wohnzimmer leer und verbaue alles was hier rumliegt #))

  • @Frido, ja hat der Treber komplett genäht und eingebaut, inklusive der A Säulen


    ist auf jeden Fall ne Reise wert, ich musste auch 600km fahren, aber war mir egal wenn das Ergebnis passt :up:

  • ich bin ja nur froh, daß es noch mehr Bekloppte wie mich gibt, was den Neuteilekauf angeht.. :]

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)