Ascona - Die neue Klasse (Dokumentation)

  • Schon bekannt?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - der oehle -


    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!


    9dwLY.gif

    Einmal editiert, zuletzt von oehle ()

  • :mo: Kann das nicht abspielen, ist nicht zugelassen für die Niederlanden :sch:


    De gebruiker die de video heeft geüpload, heeft deze video niet beschikbaar gemaakt in jouw land.


    Der Benutzer, der das Video hochgeladen hat, hat dieses Video in Ihrem Land nicht verfügbar gemacht.

  • :wink:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Mensch - Martin habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen.
    Mal sehen, ob er in der Schweiz 2014 dabei ist...............


    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • wohl kaum. Im Black-Forest war er ja 2013 auch nich...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • @2fast4you


    heeft je niet de youtube-unblocker app voor mozilla firefox? geeft het ook for google chrome. maar ik geloof ik heb de dvd ook te verkopen.


    het spijt me dat mijn nederlands is niet zo goed.


    @all


    ich hasse diese dvd. ich hab 5 euro dafür bezahlt und die tun mir heute noch weh.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Hab mit dem Hamann telefoniert, war recht abweisend. Seitdem mag ich ihn nicht mehr. Und diese Selbstdarstellungsdvd regt mich auf. Hey er hat 36 ascona und kennt nicht mal dieses Forum. Das sagt doch schon alles.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • @2fast4you


    heeft je niet de youtube-unblocker app voor mozilla firefox? geeft het ook for google chrome. maar ik geloof ik heb de dvd ook te verkopen.


    het spijt me dat mijn nederlands is niet zo goed.


    Ich habe Opera als browser, du kannst auch in Deutsch schreiben aber schön das du es versuchst

  • Hab mit dem Hamann telefoniert, war recht abweisend. Seitdem mag ich ihn nicht mehr. Und diese Selbstdarstellungsdvd regt mich auf. Hey er hat 36 ascona und kennt nicht mal dieses Forum. Das sagt doch schon alles.


    Ach, den hatte ich glaub ich schonmal kennengelernt........................

    2 Mal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • Zitat

    Hab mit dem Hamann telefoniert, war recht abweisend. Seitdem mag ich ihn nicht mehr.
    Und diese Selbstdarstellungsdvd regt mich auf. Hey er hat 36 ascona und kennt nicht mal dieses Forum. Das sagt doch schon alles.


    Moment, moment - Hannes. Martin ist seit Anfang an in der 1. Ascona A IG Deutschland (mittlerweile nennt sich das Ding ja 1. Ascona A/B IG Deutschland)!
    Es gibt ja noch mehr Leute, welche in dieser IG vertreten sind, jedoch keinen Bock haben auf dieses Forum - aus welchem Grund auch immer!


    Ich finde, Martin ist korrekt - habe mit ihm nicht nur vor über 15 Jahren telefoniert, sondern war bei ihm zuhause Kaffee trinken, Blödsinn quasseln. Er war
    auch damals auf dem Ascona A IG-Treffen in der Schweiz 2000 dabei.


    Aber so hat jeder seine Sympathie / Antipathie gewissen Leuten gegenüber.


    Selbstdarstellung hin oder her - hier ist es nicht anders - oder? Wie ist es zu deuten, wenn Mitglieder nur zu Treffen fahren, wenn sie ihren Ascona / Manta
    fertig haben??? Sind die Jungs und Mädels OHNE ihr Fahrzeug NICHTS ???


    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Wie ist es zu deuten, wenn Mitglieder nur zu Treffen fahren, wenn sie ihren Ascona / Manta
    fertig haben??? Sind die Jungs und Mädels OHNE ihr Fahrzeug NICHTS ???


    Gruß
    Bäffel


    Naja ich würde jetzt nicht sagen, dass ich mich ohne mein Auto als nichts fühle aber wenn man auf nem Treffen fährt will man auch mit seinem Auto fahren um das Gefühl zu haben dazu zu gehören

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    • Offizieller Beitrag

    Treffen ist nicht gleich Treffen!


    Forumstreffen sind dazu da die Leute zu treffen.


    Oldtimertreffen dienen der Selbstdarstellung, zeigen was man hat.


    Zum Forumstreffen mit der Alltagsschüssel zu kommen ist kein Problem, mach das mal auf nem Oldtimertreffen! :laugh:


    Und wir haben unsere Autos ja nicht nur um anzugeben oder dazu zu gehören sondern weil sie Spaß machen und unseren Geschmack bzw. Lebensstil widerspiegeln.

    • Offizieller Beitrag

    Selbstdarstellung hin oder her - hier ist es nicht anders - oder? Wie ist es zu deuten, wenn Mitglieder nur zu Treffen fahren, wenn sie ihren Ascona / Manta
    fertig haben??? Sind die Jungs und Mädels OHNE ihr Fahrzeug NICHTS ???


    Gruß
    Bäffel


    Sorry Bäffel, aber nur weil es manchen halt keinen Spaß macht, mehrere hundert Kilometer zu fahren, um die Leute aus dem Forum kennenzulernen. Mit passendem Gefährt sieht das doch viel positiver aus.
    Zudem habe ich die Erfahrung gemacht - auch hier im Forum - daß man schnell als Träumer oder Phantast abgestempelt wird, wenn man nichts vorzuweisen hat. Es gibt ja auch genügend mit viel Enthusiasmus gestartete Restaurationsberichte, welche nach kurzer Zeit wieder in der Versenkung verschwinden, weil man sich selbst überschätzt oder halt eine Gurke gekauft hat.


    Ich habe aber im Gegenzug nichts gegen Leute, welche ohne passendes Fahrzeug teilnehmen. Du darfst das aber nicht von Dir auf Andere schließen. DICH kennen die meisten persöhnlich. MICH z.B. nicht!


    ICH komme nur mit passendem Gefährt - was ja dieses Jahr wohl endlich auch klappt 8)
    Ansonsten. siehe Neuling :up:

  • Bäffel, oder auch Björn hab ich z. b. nur mit Corsa kennen gelernt- find beide trotzdem gut. ;)
    Ich persönlich fahr auch mit meinem Caddy zu treffen wenn der Manta nicht läuft- dabei sein ist wichtiger!

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Natürlich: Ohne passende Fahrzeuge ist ein Oldietreffen nichts, es sei denn die Personen selbst sind
    "Oldies" und ziehen jeweils nur ein Foto von ihren Schätzchen aus der Tasche..... schon klar.


    Das mich die meisten der 745 Mitglieder hier im Forum persönlich kennen halte ich für ein Gerücht.
    Persönlich kennen .... vielleicht ein, zwei Handvoll ! Wiedersehen will mich von denen eigentlich keiner.
    Ich werde eher auf Treffen geduldet - nach dem Motto: "Ach - der Dummschwätzer ist auch wieder
    da, egal die Fete läuft auch ohne ihn - lassen wir den Typ auf der Toilette sitzen....... "


    Ja Dino - hoffentlich läuft Dein roter Feuerstuhl bis nach Nusse! Wenn nicht, sei Dir gewiss, daß ich
    eine Abschleppstange im Auto mitführe und Dich ab dem Giessener Südkreuz jederzeit im Schlepptau
    bis zum Treffen ziehen kann...... :P


    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Yogi
    Es geht nicht ums angeben .
    Klar ist ein FT nicht das gleiche wie ein Oldtimertreffen aber das Gefühl ist das gleiche.


    Bäffel


    Jetzt wo Dino es angesprochen hat, es gab doch auch mal hier jmd der dich nicht kannte und einige komische Kommentare abgeben hat, was du hier überhaupt machst wo du nicht einmal ein Wagen hast und da hat es dann auch nicht interessiert ob du schon mehrere hattest.
    Und wenn du dir schon solche Sprüche anhören musst weil du hier schreibst, meinst du dann fahre ICH auf ein Treffen :nd:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    • Offizieller Beitrag

    So hat Jeder seine ganz eigene Vorstellung - ist auch gut so. :wink:
    Und ein bisschen Selbstdarsteller sind wir doch alle - sonst wären wir nicht hier im Forum, oder :laugh:


    Zu Deinem Angebot Bäffel: Daß es die AManta bis Nusse schafft, bin ich mir sicher, nur bei mir selbst noch nicht so ganz. :kotz: