Umlenkhebel normal - GT/E

  • da ja immer mal wieder GT/E Umlenkhebel gesucht werden, hier mal der Unterschied.


    GT/E:



    Normal:



    kurzum: der GT/E Hebel ist ca. 1 cm kürzer an dieser Stelle wie der normale Hebel


    in einem Bericht von 1974 über den Irmscher Ascona hab ich gelesen, dass die den geringfügig kürzeren Lenkhebel aus dem GT nahmen. Gleich heute nachgeguckt, aber Pustekuchen.....der GT-Hebel ist gut und gerne 2-3 cm länger wie der vom normalen Ascona. Ausserdem würde auch der Spurstangenkopf nit passen. Wahrscheinlich meinten die im Bericht den Lenkhebel vom GT/E....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Klasse Dieter für die Aufklärung , sonst hätt ichs die Tage auch gemacht !! :up: :up:
    Mal was anderes in bezug auf umlenkhebel ... bei den 400ern sind die dinger ja auch RAR und ich mein der " Kneer " hatte sie mal nachfertigen lassen , Gelasert / Gefräst wie auch IMMER , weiß nicht , kosten dementsprechend etwas aber man bekommt .. sollte man den mal fragen ob er welche für GT/E nachfertigt ?? Nur mal so als gedankenspiel .... gibt doch bestimmt Interesse oder ? gruß marco

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Was bringen die überhaupt ?

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Zitat

    kosten dementsprechend etwas aber man bekommt .. sollte man den mal fragen ob er welche für GT/E nachfertigt ?? Nur mal so als gedankenspiel .... gibt doch bestimmt Interesse oder ? gruß marco


    Hallo Marco,


    die Lenkhebel vom Kneer kosten ca. 500-550€ das Paar!


    Ob man bei dem Preis viele Abnehmer findet bezweifle ich.


    Otto-normal-Manta-Fahrer mit 1400km Jahresfahrleistung kommen auch mit der normalen Lenkung zurecht.



    Gruß


    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Boah Eckhard !! Deine Ansichten und negativen Einstellungen gehen mir langsam auf den keks. dann fahr weiter dein 16n und gut. Sieh das alles mal lockerer ..

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

    • Offizieller Beitrag

    Boah Eckhard !! Deine Ansichten und negativen Einstellungen gehen mir langsam auf den keks. dann fahr weiter dein 16n und gut. Sieh das alles mal lockerer ..


    Mal halblang Jungs! Wenn jemand knapp 40 Jahre nach Produktionseinstellung verkürzte Lenkhebel vom GT/E haben möchte, dann muss er sehr lange suchen, oder teuer zahlen oder noch teurer anfertigen lassen. Spaß kostet eben. So einfach ist das.


    Und wenn es nichts oder kaum noch etwas Gebrauchtes (geschweige denn günstig) gibt, steigen halt die Kurse analog zu den Ansprüchen - oder man fährt weiter 16N. :mo:


    Rainer

  • wieviel direkter ist das den ...... 2 umdrehungen anstatt 2,5 ??????? n cm weniger lenkhebel ????



    wenns direkter wird ,musses ja auch schwerer werden ??????

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt fühl ich mich mit meinem 1,6N aber richtig in die Ecke gestellt ;(


    Ich weiß zwar nicht, wieviel direkter die Lenkung sein könnte. Ist das überhaupt spürbar? Ich denke, ein kleineres Lenkrad hat den gleichen Effekt.
    Mir persönlich wäre es wichtiger, die Originalität wiederherzustellen. Da gehört halt auch so ein Teil dazu. Daher kann ich verstehen, wenn man das unbedingt haben will.
    Nicht verstehen kann ich, daß das manche derart ausnutzen, nur um möglichst viel Geld rauszuholen.


    Und das ist nicht nur mit diesen Lenkhebeln so. :kopf:

  • Hallo Dominic
    inne Ecke haste dich jetzt aber selber gestellt.

    Zitat

    Nicht verstehen kann ich, daß das manche derart ausnutzen, nur um möglichst viel Geld rauszuholen.




    Und das ist nicht nur mit diesen Lenkhebeln so. :kopf:

    was gibt es denn daran den nicht zu verstehern?????


    als ob du, wenn du noch GTE Lenkhebel hättest, du die hier für 15€ anbieten würdest :kopf:
    du kannst ja mal versuchen orig. Lenkhebel für 15€ zu verkaufen.
    die wirst du garnicht los,
    die kannste höchstens verschenken.


    und würdest du auch GTE Lenkhebel verschenken?????
    das glaube ich aber nicht


    Ach so und ein kleineres Lenkrad hat nicht den gleichen Effekt


    und nur wegen der originalität sich die zu kaufen?????
    wer macht denn sowas?????
    das sieht doch sowieso keiner.


    und genau so ist es überall
    sonst dürfte der GTE oder Black Magic auch nicht teurer als alle anderen sein

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

    2 Mal editiert, zuletzt von Quantenadministrator ()

  • Direkt Lenkung mit 6 Ender hab ich mal gefahren , nach 2 tagen wieder rausgeworfen , geht gar nicht ! Die GT/E Lenkhelbe´l sind vom Ansprechverfahren etwas genauer und schöner zu fahren ... PUNKT ;)

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

    • Offizieller Beitrag

    @ Micha: ich zitiere jetzt nicht Deinen auseinandergezogenen Post. Du hast Deine Meinung - ich die meine.
    Wer mich kennt, weiß, daß ich nicht überall versuche, größtmöglichen Gewinn zu fahren. Mir ist - gerade hier im Forum bei Interessengleichen - viel wichtiger, daß jeder zu seinem Ziel kommt. Daher verkaufe ich nicht gerne, sonder tausche - oder schenke auch mal was her.


    Ob Du das nun verstehen kannst oder nicht, aber Du stellst Dich für mich gerade in eine ganz andere Ecke :tongue:

  • viel wichtiger, daß jeder zu seinem Ziel kommt. Daher verkaufe ich nicht gerne, sonder tausche - oder schenke auch mal was


    Das sehen aber leider zu wenige so und das wir die gleiche Einstellung haben, durfte wir beide schon aneinander feststellen.


    Was ich allerdings auch sagen muss ist, einige erwarten es einfach das man vieles/einiges oder gar alles umsonst bekommt und verstehen nicht das die auch Geld für die Teile bezahlt haben und wenn die Leute dann "nur" ihr selbst bezahltest Geld raushaben wollen kann ich dies auch verstehn.


    Allerdings muss ich einigen Posts recht geben, wenn man mal die ein oder andere Preisvorstellung hört frage ich mich schon ob die Sachen aus Gold sind.


    In diesem Sinne, geh jetzt schrauben :wink:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • @Dominic, las uns mal nicht aneinander geraten
    ich wollte ja nur noch mal was erklähren, was du nicht verstehst.


    jetzt im nachhinein sehe ich auch das ich da etwas unprofesionell vorgegangen bin


    ich tausche auch und hab schon reichlich verschenkt
    aber Teile die man mir Gold aufwiegen kann, hat hier keiner zu verschenken


    den Rest hat der Rainer ja schon auf dem Punkt gebracht
    und damit is jat alles gesagt.

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

    Einmal editiert, zuletzt von Quantenadministrator ()

  • Hi beim GT gibts es auch lange und kurze Lenkhebel.


    schätz unterschied 1,1 und 1,9.


    hab die kurzen in Kadett B gebaut, weil man da wie mim Schulbuss rum gefahren ist.


    man müsst mal vergleichen wie es mim Achsschenkel vom Manta B aussieht.


    da gabs auch welche vom GTE die kürzer waren, aber nur indem, das das Loch für den Spurstangenkopf weiter zur Nabe eingebracht war.


    ebenso Commo A normal lang, Servo-lenkung kurz,glaub beim B Commo ebenso.


    in den Gutachten bei breiten Felgen stand immer kurze Lenkhebel von - - - weil die Felgen dann an den Langen ankam.


    gr armin

  • :wink:
    beim b is das traggelenk vom konus her größer
    und ich glaube das radlager auch
    was ich aber nich jenau weiß

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ja das Traggelenk ist auf jeden fall stabieler , der Konus, aussen drauf kämst an, das könnt man ja umpressen.


    die Nabe dann mit übernehmen. glaub das ist wie beim Kadett da gabs auch zwei verschiedene Radlager innen.


    war ja nur mal son Gedankengang.


    weil auch immer bei den Kadett C die grossen Achsschenkel gsucht werden, da ist nur die kacke, da das Traggelenk aussen OHV 41,5-zu CIH 43,? ist.


    gr armin