Opel Motor 400

  • Hallo,
    hätte mal eine Frage was ist denn ein Motor zu wert? wenn er komplett ist auch wenn er komplett zerlegt ist mit Vergaser.

    Gruß Joachim

  • :wink:
    möchtest du einen kaufen oder verkaufen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • kommt darauf an was komplett heißt ...... welche speziellen teile in welchem zustand sind dabei ..... ich hab 2003 nen werks ph3 mit allem drum und dran für 26500€ gekauft ...


    der 9 tlg.original fächerkrümmer kostet schon ca. 3500€ .... die trockensumpf anlage min genauso viel .... da kommts auf die details an

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ich habe das motörchen genau 3 monate in meinem 400ter gefahren ..... hölle wie die dinger gehen .... aber jetzt kommt das aber


    sowas is nichts zum mal " ne runde drehen " .... das ding wurde nicht warm ,die 5 scheiben sintermetal sachs fx war nicht auch nur einen hauch zu dosieren ...


    mit breiten reifen reißt es sämtliche achsgummis kaputt .... also echt nur für den wettbewerb geeigent .... bis 240 ps ist alles im grünen bereich ,aber danach ist es echt heftig


    mir war mein "jungfräulicher " ascona 400 da zu schade für also hab ich das ding wieder ausgebaut und sofort weiterverkauft ...


    das zweite aber .... sämtliche teile sind schweine teuer und oftmals nurnoch als einzelnachfertigung vom fachmann nach produzierbar und sehr teuer


    andere teile wie zb. nockenwellen nadellager sind meines wissens garnichtmehr lieferbar :nd: :nd: :nd:


    aber jeder wie er kann und mag :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Es soll Leute geben, die sich mit solchen Sachen rechtzeitig eingedeckt haben :wink: , nur geben die auch nix mehr her, allerhöchstens im Tausch gegen ne andere Rarität. :bn: Phase 2 ist in Verbindung mit kurzer Übersetzung, 75er Sperre und 1.0er Getrag nur etwas für Fortgeschrittene. Da wird jeder Fahrfehler mit einem sofortigen Ausflug in die Botanik "belohnt"! :laugh:

  • Kenne jemanden in HH der hat noch 4-5 stk. 400er Zylinderköppe in neu liegen sowie 2- 3 Motoren ....Namen darf ich nicht sagen !!

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Phase 2 ist in Verbindung mit kurzer Übersetzung, 75er Sperre und 1.0er Getrag nur etwas für Fortgeschrittene. Da wird jeder Fahrfehler mit einem sofortigen Ausflug in die Botanik "belohnt"!

    eben eben ....deswegen gehört nen ph 3 def. nur in kundige hand und in ein fahrzeug das der technik gewachsen ist

    und am Ende 50000 los war

    kenn ich auch ...... es gibt auch wenige 400 eigner mit denen man noch normal reden kann, die scene ist "verseucht" .... ich selbst kenne 3 davon auch jemanden hier aus dem forum


    die "normal" geblieben sind .... ich habe bei verschiedensten " events " mit 400 eignern ,pseudo möchtegern 400 eignern , gesprochen .... wenn ich damals als mit-ende zwanzigjähriger


    mit meiner " schwarzen gefahr " irgendwo aufgetaucht bin ,war ich immer der snob,von beruf sohn ,sekt saufene und mit goldenem messer und gabel essende .....


    und nix von dem stimmte ich hab auch damals dosen bier gesoffen ,hab mir das auto DM für DM selbst erarbeitet ,und versnobt war ich auch noch nie

    4-5 stk. 400er Zylinderköppe in neu liegen sowie 2- 3 Motoren

    ja maggo auch da stimm ich zu ... mein schwarzen auto stand 4km von mir weg und ich habe es nie vorher gesehen .... die eigentümer halten sich gerne anonym


    und die teile haben ja auch eine wertsteigerung von mehr als 100% .... ich habe mein auto damals für knapp 20000 DM gekauft ... alle haben meiner damaligen lebensgefährtin


    geraten mich zwangseinweisen zu lassen ...das war richtig viel geld damals ,ich habe das auto 8 jahre später für mehr als das doppelte aber in € verkauft


    meine lebensgefährtin war bereits meine frau und mutter von keule 2.0 und ist fast in ohnmacht gefallen als ich ihr die kohle aufen tisch gelegt hab


    für sie war das nur n oller opel wie alle meine anderen auch :D


    unterm strich : schön sowas mal besessen zu haben ... aber der spaßfaktor mit dem " streetrape " ist um ecken größer

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • keule: Viele der 400er Fahrer/Besitzer, die ich kenne, sind eigentlich normale Typen. Es ist allerdings schon so, dass sich die Szene per se als elitär begreift. Und es gibt sicherlich auch überdurchschnittlich viele arrogante Typen... aber eben auch genug andere. Der Marco weiß Bescheid :wink: :up:


    Gruß


    Fred

  • aber eben auch genug andere

    ich kenn leider nur wenige ....da ist die anzahl von normal bekloppten hier in der scene schon anders .... vertrauter ,man gönnt sich mehr ,alles lockerer

    400er Club

    :lol: :lol: :lol: harry mit dem einzig wahren manta und seine gang :kopf: :kopf:


    wenn ich nen schönes gutes auto hab kann ich da auch stolz drauf sein ,keine frage ......... aber das heißt doch noch lange nicht das alle anderen kacke sind


    beispiel : ich denke das mein gelbes feuerzeug zu den schnesten A's zählt ,die ich je gesehen hab ......das heißt aber doch nicht das es keine schnelleren gibt


    wer so denkt :oh: :oh: :oh: :nd: :nd: :nd: mit so leuten kann ich nicht warm werden ,und wer mich kennt weiß das ich jedem alles gönne und nie etwas schlecht rede


    ....außer die buchte vom yogi und die poloshirts vom thomas :D :D




    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von keule ()

  • Ich bin bislang noch nicht so in die 400er Szene eingetaucht, kenne aber einige aktive 400er-Fahrer schon seit mehr als 20 Jahren (Stefan Barth, Volker Koberstein, u.a.). Die waren bsilang immer hilfsbereit und das lief immer sehr kollegial und fair ab. ich habe allerdings auch schon von anderen gehört :laugh: , aber mit denen muss ich mich ja nicht abgeben. :bn:


    Ich oute mich mal...



    Der erste vorne ist meiner...

    Einmal editiert, zuletzt von metalworks ()

  • mit denen muss ich mich ja nicht abgeben.

    ebend :up:


    und ich hab ja auch geschrieben viele von denen ..... die sind ja sogar so bekloppt und meinen der manta is ja nur der billige abklatsch vom wahren weltmeister auto ...


    ich bin der meinung alle 400ter sind einzelstücke ...und zum doofspielen zu teuer und zu schade ....und das du dich mit so einem hier "rumtreibst" und nicht tief in die scene


    eintauchst spricht ja für sich :D :D :D


    ich lümmel mich lieber mit dem beknackten reifenfuzzy außem norden rum ,und verdresch verbal den thomas oder yogi oder wen auch immer .....mit dem unterschied das ich mich auch verdreschen lasse ;)


    sieht ziehmlich orschinal aus dein manta .... wie is der motorisiert ????

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)






  • ich hatte auch mal son drömel .... gerrit (AA16v) kennt ihn noch ....und die teilnehmer vom forumstreffen 2006 beim bäffel


    top motorisierung ph 3 werkmotor mit trockensumpf ,50ger weber ,279ps und 5:22 ger achse 75% gesperrt ......9 und 11 x 15 3tlg revo rennsport magnesium felgen


    dat hat beim beschleunigen bei 100 noch zwei striche gezogen #)) #)) #))


    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von keule ()