Netzfundstück Opel Ascona B

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Yogi Yogi. Wenn dir demnächst im Dunkelen jemand begegnet, dir fest gegen das Schienbein tritt und ne Flasche Rostumwandler in die Jackentasche steckt, dann weißt du ich kann Hellsehen.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • ein Jahr hatte ich mal so ne Kiste in dieser Farbe und auch als 4-türer.....in über 30 Jahren neben einem Omega A 2,4i das Schlimmste, dass ich gefahren hab..... :(

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Ja, zwei meiner Winterautos waren auch Ascona b.Ein 1,6 Automatik der zog keine Wurst vom Teller und einen 2, oe Sport der war um Laengen besser und hat echt Spass gemacht.







    Heiko

  • ohhh ja ....b-asconas hatte ich 4 einen 19n , 2,0E sport (2,4) , 2,0s , 400 und alle hamse spaß gemacht ....jeder auf seine weise :up:


    aber ich schreib es immer wieder ....keiner meiner vielen opelz hat so viel spaß gemacht wie " STREETRAPE" 8) 8) 8) 8)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • hach so ein ascona sport. das wäre mein wunsch. ein 400er mein traum. einen ascona sport gibt aber nicht für geld und gute worte mehr. leider.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • es ist wie mit allen top modellen


    ascona sport ,c-coupe rally , kadett-d gte , manta a gte -BM alles autos die spätestens in 5.jünglinghand verbraten worden sind


    oder eh so selten war ,das die die überlebt haben in " festen " händen sind ......versteht sich von selbst

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ohhh ja ....b-asconas hatte ich 4 einen 19n , 2,0E sport (2,4) , 2,0s , 400 und alle hamse spaß gemacht ....jeder auf seine weise :up:


    aber ich schreib es immer wieder ....keiner meiner vielen opelz hat so viel spaß gemacht wie " STREETRAPE" 8) 8) 8) 8)


    Und vor nicht allzulanger Zeit wollste den noch in Rente schieben :ko:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • der ist seit juni 2012 in rente .... und da bleibt er auch .....


    rente bedeutet ruhestand nicht stillstand :tongue: :tongue: .....der kricht an den seiten jeweils ne schrift " rentner since 2012"



    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • naja ich find beide richtig gut .... ich bin mit ascona's im autofahrerleben erwachsen geworden ....das prägt


    hätte ich mit dem selben aufwand und know how nen b präpariert würde der wahrscheinlich genauso spaß machen


    ich finde dieses engstirnige schubladen denken falsch ,es gibs spitzen autos auch von anderen herstellern ....und erst recht im hause mit dem blitz :nd: :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ich finde dieses engstirnige schubladen denken falsch ,es gibs spitzen autos auch von anderen herstellern ....und erst recht im hause mit dem blitz :nd: :nd:

    Genau :up: und deshalb möchte ich mir irgendwann auch nen B Manta schick aufbauen :wink: .

  • Ich hatte auch schon einge B-Manta und B-Ascona. Ich hab sie gerne gefahren und kann nichts negatives sagen......
    außer vielleicht daß sie genau so rosten wie die A-Modelle. :tongue: :lol: :fu:


    Gruß Rainer

  • Mein 3. Auto war ein B Manta der wurd mir aber zu Kernschrott gefahren, der Gutachter hat mir ein gutes Gutachten erstellt und konnte mir sofort nen neuen besseren gekauft nach einem Jahr hab ich dun dann restauriert und hat mir auch richtig Spaß gemacht. Auf den A bin ich durch meine Frau gekommen

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    Einmal editiert, zuletzt von Neuling ()

  • Zitat

    Deswegen ist der Manta A für mich die erste Wahl und wird es auch immer bleiben.


    Sehr gute Entscheidung, streiche "Manta" und setze "Ascona", und Du hast mein Lebensmotto :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, das Video passt wunderbar zu diesem Beitrag, aber seht selbst:


    [YouTube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Gruss, Markus