Spende für Update des Forums - bessere Uploadmöglichkeit / Erreichbarkeit

  • Hallo Leute,


    ich möchte in diesem Thread gern dazu anstoßen unser Forum derart zu unterstützen, dass es aktualisiert wird.


    Ich selbst, aber sicherlich auch viele andere User hier im Forum nutzen Smartphones um im Internet zu surfen. Ich würde gern dazu anregen, dass die Forensoftware derart aktualisiert wird, dass z.B. die Nutzung des Forums mittels Smartphone (u.a. über TAPATALK) komfortabler wird.
    Weiterhin würde ich mir wünschen, dass die Bildupload-Geschichte damit wesentlich vereinfacht wird.


    Da ich weiß, dass das eine ganze Menge Zeit, Energie und GELD kostet, möchte ich euch liebe Kollegen fragen ob ihr der selben Meinung wie ich seid und genau wie ich bereit sein würdet die Forenbetreiber mit Geld zu unterstützen.


    Ich freue mich auf eine konstruktive Diskussion, vielleich melden sich die Forenbetreiber ja auch mit zu Wort und legen ihre Gedanken offen?




    Viele Grüße Georg

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • Wisst ihr eigentlich was ihr den Maggo damit antut :nd: Jahrelang ist er mit Bildern am kämpfen und will eine andere Software und jetzt wo er es kann soll eine andere kommen :D


    Aber da ich auch nur über Tablet und Smartphone Online gehe wäre ich auch dabei. Nur welches Programm :ka:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Ich bin immer für eine Modernisierung, aber OHNE das alte Nutzungskontingent zu beschneiden. Vielmehr würde mich aber mal interessieren, ob dieses Forum überhaupt noch über einen Kopf verfügt....
    Ich les´ immer nur Yogi Senf zu allem, wo ist der Macher, der dies alles hier losgetreten hat????? DER soll sich ma äüßern. Vor Allem zu event. Kosten für ein Upgrade unseres Forums-.-.-.

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • [size=10]Ich selber verfüge seid über 1 Jahr kein Handy mehr und finde es 8)
    nichts desto trotz sollten sich die Betreiber auf dem neusten stand befinden und sich grade denn Vorschlägen der User Gedanken machen!
    Persönlich ziehe ich die Nutzung per Pc vor ohne irgendwelche Einschränkung so wie es jetzt ist :no1:
    Grüße
    Klaus/size]

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl

  • Also von mir aus kann das Forum ruhig so bleibe, wie es ist. Es klappt und es hat keine großartigen Macken und wir sind ja nu auch all die Jahre gut damit zurecht gekommen. Andererseits werden wir über kurz oder lang wohl nicht drumm herum kommen, uns den modernen Medien zu öffnen. Aber wie Brinki schon sagt, der Forumshäuptling sollte sich einfach Mal dazu äussern, was, wie möglich ist und was es kosten würde. Das Forum hat ja nu genügend Mitglieder und wenn jeder ne finazielle Kleinigkeit dazu beisteuert, müssen wir uns um die Kosten keine Sorgen machen. Kleinvieh mach auch Mist ;)

    My Ascona is my Castle :streich:

  • Ich wär mit ner Spende dabei :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Also 1. ja ich wäre etwas Überfordert ... bin aber Lernfähig ( wenns auch länger dauert näää ??? )
    2. ich schließe mich Brinki´s Meinung an ...
    3. Bin ich generell FÜR eine Spende damit ´s hier läuft und eventuell sogar noch besser ...Spende im OHF auch immer und man wird alle 2 Monate über den Kontostand und Serverkosten Informiert !!!
    4 ... Verbesserungsvorschlag : Mir sind Postfach zu klein und zu wenig Smileys .....
    5 .... weiß auch nicht :tongue:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

    • Offizieller Beitrag

    Punkt 3: bisher gab es nicht sowas wie ein Spendenaufruf oder Kontostand weil Markus das bisher allein geregelt hat!! Wenn auch mit Werbung. Selbst die letzte Softwareerneuerung hat er selbst finanziert.


    Punkt 1,2,4: seh ich auch so ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    1. was ist mit einem Update auf Burnung Board 4.0 ??? ist ja auch Smart Phone optimier!


    Burning Board 4.0 ist seit Mitte Dezember draußen und aus meiner Sicht wäre das die sinnvollste Lösung, das Forum auch für mobile Endgeräte (Smartphones ect.) zur Verfügung zu stellen.


    Zitat

    Das muss natürlich auch weiter auf dem PC laufen können, wie bisher. Da wird glaub ich keiner widersprechen...


    Burning Board 4.0 würde auch auf dem PC völlig reibungslos weiterlaufen ...


    Zitat

    Ich wär mit ner Spende dabei :up:


    Da ich im Moment nicht im Geld nicht schwimme, würde ich mich darüber freuen, aber nur auf freiwilliger Basis !


    Zitat

    Verbesserungsvorschlag : Mir sind Postfach zu klein und zu wenig Smileys


    Nehme ich als Anregung mit auf.


    Was eine Vereinfachung des Bilderuploads betrifft, so gibt es hier Möglichkeiten über ein Forumsmitglied, der einen Teil seines Servers zur Verfügung stellen könnte. Vielen Dank schon einmal für das freundliche Angebot !


    ------


    Was den Zeitpunkt für eine Umstellung betrifft, so empfiehlt es sich immer eine völlig neue Version kurz nach Einführung zu erneuern, da sich im Produktivbetrieb die ersten Macken herausstellen und auch die bisherigen Plugins (z.B. Kalender etc.) erstmal für die neue Version zur Verfügung gestellt werden müssen.


    Ich werde mich jetzt im März mal mit der Aufgabenstellung näher beschäftigen und lasse Euch Näheres wissen.


    Gruss


    von Markus

  • Dann tu mal ne Kontonr kund :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • :wink:

    Dann tu mal ne Kontonr kund


    Ich werde mich jetzt im März mal mit der Aufgabenstellung näher beschäftigen und lasse Euch Näheres wissen.

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Jeff-Glenn-Fox:
    Du hast es falsch verstanden, ich kann dir das komplette Forum hosten. 8)
    D.h. die monatlichen Kosten fallen weg, du kannst die Werbung aus dem Forum entfernen und 50GB Speicherplatz stehen zur Verfügung, dass sind ca. 200.000 Jepg Fotos.
    Schneller solte der Server auch sein. 8)


    Nächsten Monat kann ich dir einen Account einrichten.
    Die einzigen Kosten die wir jetzt haben ist die neue Burning Board Version für 80 Euro.

  • Kann mann mal das Spenden Konto per PN haben ?


    :wink: :wink: :wink: :wink:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....