Parken ist nicht so einfach.

  • Heute wollte ich ein Paket zur Post bringen und fuhr wie gewöhntlich auf den Vorplatz der Post. Nicht gesehen hab ich, dass das mittlerweile ne Fußgängerzone ist. Da auch noch andere Autos da standen und ein Knöllchenonkel geb ich mir nicht die Schuld. Der Knöllchenonkel war sauer hat mich aber nochmal davonkommenlassen, weil ich auf der Schauspielschule einer der besten war.


    Dann wollte ich mir einen anderen Parkplatz suchen, doch das ist nicht so einfach. Hier in München grundsätzlich nicht. Aber neuerdings scheitere ich an den Schildern. Können wir das mal kurz klären?


    Nehmen wir dieses hier.



    Jetzt denkt doch jeder Mensch, oder bin ich wirklich so blöd, hier darf ich parken. Und zwar von 7-20 Uhr und zwar maximal 4 Stunden. Anwohner mit Parkausweis dürfen hier so lang parken wie sie lustig sind. Oder? Nö.....


    Man darf hier parken. Aber nur von 7-20 Uhr und maximal 4 Stunden und nur Anwohner. Oder nich?



    Ich versteh irgendwo die Welt nicht mehr.


    Und hier





    Also ich kapiers nicht.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • geh zu Fuß oder nimm ei Taxi... :oh: :D

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Sorry...kann dir nicht helfen...aber mag deinen Beitrag.
    Er spiegelt so wundervoll diesen Schilderirrsinn...



    Mann...bin ich froh, dass wir nur ein zwei Einbahnstrassenschilder im Dorf haben...sonst nix!


    Gruss
    Derek



  • Willkommen in Deutschland! Das ist Bürokratismus!


    ...aber deine erste Antwort ist richtig die zweite falsch


    **klugscheißmodus an**

    weil das Parken mit Parkscheibe ist für die Parkdauer hier 4h bzw. 1h zur Uhrzeit xy freigegeben. Anwohner sind von der Parkscheibenpflicht durch den Anwohnerparkausweis befreit!


    **klugscheißmodus aus** =)

    Einmal editiert, zuletzt von flexer ()

    • Offizieller Beitrag

    **klugscheißmodus an**

    weil das Parken mit Parkscheibe ist für die Parkdauer hier 4h bzw. 1h zur Uhrzeit xy freigegeben. Anwohner sind von der Parkscheibenpflicht durch den Anwohnerparkausweis befreit!


    **klugscheißmodus aus** =)


    Dann klugscheiße ich mal weiter: Die Parkscheibenpflicht gilt nur innerhalb der angegebenen Zeit. Davor und danach darf ohne geparkt werden.


    Ansonsten gilt: Lass doch (D)eine Frau einparken, die sieht das doch bestimmt lockerer :D


    Leider habe ich kein Bild, weil ich zu schnell daran vorbeigefahren bin. Auf der A8, München - Augsburg stand eine Geschwindigkeitsbegrenzung wie folgt:
    120km/h von 8.00 Uhr - 22.00 Uhr
    direkt darunter an gleicher Stange:
    120km/h von 22.00 Uhr - 8.00 Uhr


    Frage: wieviel Schilder waren hier völlig überflüssig? :lol:

  • ich sag mal grad nichts.... ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Zitat

    geh zu Fuß oder nimm ei Taxi...

    Würde ich auch sagen ;) Ist echt schwer einen Parkplatz zu finden,und das ist fast überall so.

    Dann kommen noch diese ganzen Schilder dazu,und es ist letztlich wirklich das beste das mann zu Fuss geht!

    Ich zumindest hab's echt schwer nen freien Parkplatz zu finden.Besonders wenn ich nach Hamburg fahre.

    Brauche ewig lang bis ich was finde und das nervt mich so was von...


    Hab' mich dann auf die Suche im Web gemacht,weil ich wusste das es da etwas geben muss,was weiter hilft.

    So hab' ich dann auch Q-Park gefunden und mein Problem ist gelöst.

    Kann es wirklich nur weiter empfehlen.Alle weiteren Infos,findet mann hier .

    Hoffe diese Info wird hilfreich sein!?


    LG

  • Bei mir auf'en Dorf, gibt es noch Parkplätze ohne Schilder #))

    In Großstätten geht es ab ins Parkhaus, da muß ich dann den Schilderwald nicht entschlüsseln:up:


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Ganz einfach:

    immer von oben nach unten lesen.


    Bitter ist nur dass man aus dem laufenden Verkehr keine Möglichkeit hat diesen Unsinn zu verstehen. Das passiert wenn hier Verwaltungsbeamte ohne Sinn zur "Tat" schreiten. Leider:sch:



    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • AlaunN.jpg


    Zur Erklärung:

    Parken für Anwohner mit Parkausweis frei:)

    Anlieger d.h. z.B. Besuch oder zu einem Geschäft 2 Stunden mit Parkscheibe zwischen 8-18 Uhr:(

    ab 18 Uhr bis 8 Uhr freies Parken:)

    RTEmagicC_Anwalt_raet_75x201_01.jpg.jpg


    Parken mit Parkausweis frei:)

    Maxi mal Parken für alle anderen von 4 Stunden von 7 -20 Uhr:(

    von 20 bis 7 Uhr frei Parken

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.