Rennen, Rennen, Rennen

  • So, meine Freunde der zügigen OPEL-Bewegung


    Hier das derzeitige Rennkalendarium: (mit den Veranstaltungen, zu denen ich meine Ascona an den Start stellen will)


    Ransel-Classic, Bergrennen ( siehe: ) 29.05. bis 01.06.
    24 h - Classic Nürburgring ///im Rahmenprogramm des legendären 24 Stunden-Rennen in der Eifel vor über 250.000 Zuschauern/// ( siehe: ) 16.06. bis 22.06.
    ZIEGENRÜCKER BERGRENNEN, (siehe: ) 04.07. bis 06.07.
    Weser-Bergpreis ( siehe: ) 18.07. bis 20.07.


    Anmerkung in"eigener" Sache: sowohl beim 24 h -Classic auf dem Nürburgring als auch beim Weser-Bergpreis darf ich mich Pokalverteidiger als jeweiliger Klassen-Erster nennen :no1:


    KALENDER ohne den Anspruch auf Vollständigkeit

  • Ransel-Classic, Bergrennen ( siehe: ) 29.05. bis 01.06.


    dann sehen wir uns uebermorgen....


    Herr Weber ist vorbereitet (ok: Modus 1, aber der Weg ist das Ziel)...
    Haben den ersten Teil der Anreise hinter uns gebracht, am Donnerstag gehts mit dem Wohni nach Ransel an den Rhein...
    Freu mich schon, einige Bergziegen wiederzusehen...


    gruss aus nordhessen
    matthias.b

  • Hallo OPELaner,


    hier ein paar Eindrücke aus dem Rheingau



    die Nummer ist Programm, bin dieses Jahr 50 geworden




    BERLINER unter sich



    Lustig in diesem Jahr:


    im Starterfeld 5 ASCONA A, drei davon in ocker
    im Starterfeld 1 MANTA A
    im Starterfeld 1 GT


    Gut in diesem Jahr:
    Kaltverformungen nur an FORD


    noch lustiger, ... die Zeiten


    Ich will nicht zuviel verraten bevor die Zeiten nicht offiziel sind, ....aber es gibt eine Überraschung

  • [size=12]
    im Starterfeld 5 ASCONA A, drei davon in ocker



    wer schreibfehler findet darf sie behalten
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • moin,


    ja, war eine super Veranstaltung.
    Schoene Strecke, schoene Kurven, fast nur schoenes Wetter und: als "Neuling" wurde man in die "Rennszene" hervorragend integriert und aufgenommen :up:
    wird auf jeden Fall wiederholt! #))#))


    hier mal alle A`s und noch ein paar andere:







    ein GT/J


    ein sehr schneller B-Kadett


    ein nicht ganz so schneller B-Kadett,


    ein C-Kadett, original 1200er


    gruss aus berlin
    matthias.b

  • :wink:


    24 h - Classic Nürburgring ///im Rahmenprogramm des legendären 24 Stunden-Rennen in der Eifel vor über 250.000 Zuschauern/// ( siehe: ) 16.06. bis 22.06.
    Anmerkung in"eigener" Sache: sowohl beim 24 h -Classic auf dem Nürburgring als auch beim Weser-Bergpreis darf ich mich Pokalverteidiger als jeweiliger Klassen-Erster nennen :no1:


    24h classic

    wer schreibfehler findet darf sie behalten
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • da würd ich mal sagen hat unser berliner "volldepp" den icebär geschruppt


    wenn ichs richtig gelesen hab hat wupper mit dem holzroller dem uwe mit dem putzlappenrenner 0,05 sek. einbetoniert


    thats racing :up: :up:


    matthes war "nur" 40sek. langsamer ....was für nen straßenauto und nen strecken und motorsport " unerfahrenen" fahrer sehr beachtlich ist , hut ab :up:

    [laufschrift] 8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue: [/laufschrift]


    [laufschrift]....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8) [/laufschrift]

  • matthes war "nur" 40sek. langsamer ....was für nen straßenauto und nen strecken und motorsport " unerfahrenen" fahrer sehr beachtlich ist , hut ab :up:

    und diesmal lag die "schlechte" Zeit nicht an der Leistung/Technik, sondern wirklich am Fahrer :nd: da wäre noch einiges drin gewesen (ok, die wieder eingebauten Serienfedern haben nicht wirklich die Strassenlage verbessert, aber waren fuer den Wohni-Zugbetrieb unbedingt erforderlich) ....
    musste mich echt beherrschen, die Leistung nicht voll auszufahren, um den "Herrn Weber" ohne Defekt am Ende der Veranstaltung wieder vor den Wohni spannen zu können und die 600 km Heimreise anzutreten.
    Blick ins Fahrerlager:


    und so nen Kombi hat auch seine Vorteile:


    So langsam gribbelt es in mir, mir doch nen "Rennwagen" zusammenzubasteln und ohne Blick auf die anstehende Heimreise mal nen (Berg-)Rennen fahren zu können :wink:


    gruss aus berlin
    matthias.b

  • "Rennwagen" zusammenzubasteln und ohne Blick auf die anstehende Heimreise mal nen (Berg-)Rennen fahren zu können

    wat hat der dicke onkel dir gesacht ......diese pseudorennfahrerei fixt auch an ....und zack bisse auf droge .....nehm doch den turnschuh ....den kannze fürn transport aufn wohni stelln ;-)

    [laufschrift] 8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue: [/laufschrift]


    [laufschrift]....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8) [/laufschrift]

  • wat hat der dicke onkel dir gesacht ......diese pseudorennfahrerei fixt auch an ....und zack bisse auf droge .....nehm doch den turnschuh ....den kannze fürn transport aufn wohni stelln ;-)

    moin,
    ja, dat hab ich noch im hinterkopf, dat der dicke onkel aussem pott den turnschuh rennmaessig aufbereiten moechte. werde dann auf dein angebot zurueckkommen. in dem fall bin ich nen dickhaeuter: vergesse wird dat nit :wink:


    hier gibts noch nen paar bilders von ransel, da sieht man, wie der herr weber mit serienfahrwerk umme kurven schaukelt:




    die rechte dieser bilder liegen bei: http://www.pixorado.de



    und alle anderen bei pixorado:
    bilders von opels und anneren


    gruss aus berlin
    matthias.b

  • yogi ist da anzutreffen , ich werde auch da sein ....mit rennauto ....am start ....bei der glpberg truppe :D :D :D

    [laufschrift] 8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue: [/laufschrift]


    [laufschrift]....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8) [/laufschrift]

  • Neee, der is nur Zuschauer! :)


    schade, mit nem Automatic mitfahren waere doch auch mal klasse....


    gruesst mal den kompletten GLPBerg-Haufen (die Moni, die Jutta, die Lea, den Robert, den Richard, den HD, den Klaus, den Robert, den Rainer, den Keule, den Norbert, den Dieter, den Alfred und und und..... :wink::wink: )


    ist leider "fuer mal so" zu weit weg und ich darf nur maximal ein "Rennen" im Jahr fahren :mo:


    gruss aus berlin
    matthias.b