Suche Gutachten für Weber auf 1900

  • Moin Matthias


    Bin Mittwoch wieder daheim, dann schicke ich Dir meinen Krimskrams mal ins Emil-Postfach. Ich versuche es mal von hier aus der Reha-Klinik...kann aber für nix garantieren. Als Luftfilter habe ich K & N verbaut, darunter noch die "Trompeten".


    Bis denne
    Michael

  • Hallo,


    bin wieder im Lande und hab mal nachgesehen. Also im Brief ist eingetragen:


    Mot.-Typ 19S m. zwei Weber-Doppelvergaser Typ 40DOCE19 u. Trockenluftfilter. (Hab die beiden 4-eckigen Kästen drauf)


    Leistung: K78/5200 und Höchstgeschwindigkeit 187


    Wer den Scan haben will, soll mir seine Email-Adresse zukommen lassen.


    Gruß


    Andreas

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

  • Moin Moin,


    vielleicht kann mir einer von euch weiter Helfen?


    Ich hab mir letztens bei Ebay ein paar gebrauchte 40ger Weber gekauft dazu gab es noch ein Midi-Kit von Irmscher.



    Auf den Webern steht die Bezeichnung 40 DCOE 143 No 100-3F


    Um die Vergaser wieder hübsch zu machen hab ich mir bei vgs-motorsport noch ein paar Teile bestellt.


    DI-Satz 40 DCOE SNV 150 ( für Messingschwimmer ) , Düsendeckel usw.


    Wenn ich die Weber aufgearbeitet habe sollen sie auf den 1,9S von meinem Manta.


    Natürlich war bei der Ebay-Auktion kein Gutachten dabei.


    Deswegen jetzt mal meine Bitte an euch. Hat noch jemand von euch ein passendes Gutachten für die Weber und am besten auch noch für die Midi-Kit.


    Gruß


    Carsten

  • Haste ma im Archiv gelesen ?


    Irmscher "MIDI - Kit" 104PS


    Gruss
    Nightmare

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Aus relativ aktuellem Grund hol ich das Thema mal wieder hoch....ich möchte ja den Umbau wagen und einen Satz Weberlein an meinen 19er dranbasteln
    jetzt hab ich einen Satz Solex angeboten bekommen....Gutachten gibt es nirgends in irgendeinem Downloadbereich...warum auch immer....in mienen Unterlagen hab ich auch nix mehr gefunden
    könnte mir vielleicht jemand so ein Gutachten zukommen lassen.....ich möchte Steinmetzbrücken mit Steinmetz Trockenfiltern verbauen....erstmal mit den Solex (zum Testen) und dann umbauen auf Weber wenn ich die genaue Bedüsung hab...
    wäre fein wenn mir da jemand weiterhelfen könnte....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Aber dann ist dein roter nicht mehr Orschinal, wird vielleicht eine Bastelbude :tongue:
    Schick mir mal deine mail Adresse, dann schick ich dir ein Steinmetz Gutachten für zwei Solex 40 DDH auf'n 19 er :wink:


    Gruß
    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • naja..Bastelbude wäre jetzt übertrieben...aber einige Kleinigkeiten will ich ändern...aber nur sachen die Rückbaubar sind... :P

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Das würde mich auch ma interessieren.
    Spiel auch mit dem Gedanken. Aber ich glaub das sieht schei**e aus in dem großen Motoraum vom Manta mit nur einem Weber und oder ohne den großen Original Luftfilterkaste.


    Peter, hast du Momentan nicht ne Spritze verbaut?

  • hab ein Gutachten von 1986 also H fest für Manta A 1900auf Weber mit 104 PS ( Midi Kit) .Hat so einige Seiten.Werde das mal einscannen. Wer so was braucht Mail bitte auf hannes.fesl@hotmail.de Kennwort Webergutachten.
    Gruß =) Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • ja das wäre TOP...ich sammel ja auch gerade alles zusammen für den Umbau auf 2 Weberlein...
    nur der Krümmer fehlt mir noch ...ja und ein passendes Gutachten....für Solex hab ich schon eins....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen