Suche Gutachten für Weber auf 1900

  • so um den Thread hier mal weiter zu führen....meine Weber mit den langen Steinmetzbrücken und den Steinmetz Trockenfiltern sind ja seit einigen Wochen schon eingetragen...
    momentan bin ich an der Restaurierung der beiden Vergaser....die passende Anfangsbedüsung hab ich auch schon zusammengestellt...
    Motor 19S ohne jegliche weitere Bearbeitung...
    Weber 40 DCOE 76 und 77 mit 4 Übergangsbohrungen
    HD 130
    LKD 180
    LLD 50F15
    Chokedüse 85F9
    Venture 32
    Zerstäuber 4,5
    Pumpendüse 50
    Spritzrohr 35


    Ende der Saison ,also so im Oktober werde ich den Umbau wagen..
    Teile und Dichtungen hab ich alle zusammen bis euf den Chokezug....werd ich aber noch bekommen bis dahin...da bin ich mir sicher....


    im Früjahr geht es dann zum genaueren Abstimmen nach Mülheim Kärlich.....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • ja damals und auch später in den 80ern wäre sowas undenkbar gewesen.....ich war auch etwas verwundert daß er nicht gezickt hat....aber ich will das jetzt nicht breittreten ich werden das auch wieder löschen weils keinen was angeht

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Moin,
    ich hab da auch mal eine Frage. Beim Duchstöbern meines Lagers hab ich einen 40-42 CCI Solexvergaser gefunden. Macht noch einen ganz guten Eindruck. Ich muß zugeben das ich davon nicht wirklich Ahnung habe. Beim Googeln hab ich das gefunden. Würde den Vergaser gerne mal auf meinen 1900s ausprobieren. Brauch ich da jetzt noch einen zweiten von also auch 2 Ansaugbrücken oder nur eine Midibrücke und wie sieht es mit einem Gutachen aus zwecks Eintragung.


    Gruß Ralph

  • Ralli03 ich glaub ich hab noch so ein ding...ich schau morgen mal nach was das genau für einer ist....könnte aber auch sein daß es ein Weber ist...aber das ding sieht genauso aus..

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • :wink:

    Danke Crazy......finde ich jetzt nicht so gut....lösche das bitte raus....


    dann solltest du datt nächste mal einfach löschen
    und nich drüber schreiben

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • ja da hast du recht...nächstesmal halte ich meine Zunge mehr im Zaum.... :ehrfurcht:



    @Ralli03.....der Vergaser der hier noch rumliegt ist ein Weber Vergaser....er sieht sehr ähnlich aus..
    denke aber daß der nicht zu deinem passt...





    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    Einmal editiert, zuletzt von Greenie ()

  • @ Greenie : das passt wohl nicht wirklich zusammen. Trotzdem danke für deine Bemühungen.Ich werd dann wohl weiter den originalen Solex fahren.


    Gruß Ralph

  • Ich bin leider auch noch nicht so richtig erfolgreich gewesen mit dem Thema Gutachten "45er Weber auf 1900er Motor".


    Gibts denn keinen Verrückten hier, der ein Gutachten über diese Kombi hat? ^^

    (eine Kopie vom Brief oder Schein mit dieser Eintragung hilft mir leider nicht weiter)

    Auf der Straße bin ich frei..


    ..mit dem richtigen Auto unter meinem Hintern ;)