Kontaktlose Zündung Delco

  • Super, danke!. An der Zündspule hab ich die 1 bzw. da erkenn ich wo + und wo - ist. (Mein Drehzahlmesser ist dort auch angeklemmt.


    Dann werd ich das mal testen, kann jemand was zur Zündspule sagen? Reicht eine neue, normale Zündspule aus?


    LG


    Maik

  • :wink:


    Masse hat braun


    oder schwatt

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hallo,

    bin jetzt hier leider nicht fündig geworden?

    Suche auch für meinen 1.2er OHV für Delco Zündverteiler eine kontaktlose Zündung da die Welle leider schon zu viel Spiel hat? Einen gebrauchten Bosch will ich jetzt nicht unbedingt kaufen da Kappe und Finger nun schon erneuert wurden.


    Bei Fulmax finde ich nur für Bosch System.

    Bei E-Spark finde ich nun den Umbausatz für Delco Verteiler D202 und D204?

    Weiß jemand wie ich herausfinde welchen Verteilertyp ich verbaut habe und auch welcher Bausatz hier beim mir passt?


    http://e-spark.eu/de/17-delco-gm


    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.


    Gruß Jürgen

  • Für Delco wird’s problematisch und wenn dann auch deutlich teurer als Bosch, so dass du Kappe und Finger bestimmt wieder raus hast

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • also ich weiß nur aus meiner ohv Zeit das viele das Problem hatten daß es für den delco Verteiler nix vernünftiges gab das bezahlbar war....Alle haben letztendlich auf Bosch umgebaut.....boschverteiler gibt er recht günstig....frag mal im Kadett B Form nach...Ich hab leider keinen mehr...Meinen letzten hab ich erst abgegeben..... Kappen und Finger sind auch nicht teuer da sie sogar von den VW verteilen passen....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Danke erstmal für die Tipps.

    Das habe ich mir auch eben gedacht?

    Irgendwann gehen die Bosch Verteiler mal aus? Die Delco kann man dann nur noch entsorgen? Eigentlich schade drum?

  • die befestigung vom U-kontakt ist seitenverkehrt daher passt der fulmax nicht in den delcoverteiler und er ist auf der anderen Seite angeschraubt....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Kann man da keine Adapterplatte/Blech für den U-Kontakt anfertigen? Müsste doch irgendwie zu schaffen sein? Könnte jemand mal ein Foto machen wie das mit dem Kontakt im Bosch mit Fulmax genau aussieht und hier einstellen?

    Dann kann ich das mit dem Delco vergleichen?

  • ich mach später mal ein Foto....dauert aber noch einwenig....


    EDIT:....hier die Bilder




    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    Einmal editiert, zuletzt von Greenie ()

  • Dafür braucht er aber noch zu den gezalzenen Preisen einen alten Boschverteiler=O

    Nee, da kann man lieber die Zündung vom B fahren find ich:nd:


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Hab ich , da steht beim CIH:


    Für den Opel CIH (camshaft in head / Nockenwelle in Zylinderkopf) Motor bauen wir die 123 Tune entsprechend den Maßen des Originalverteilers um. Die lange Welle mit dem Antriebsritzel wird dabei vom Altverteiler übernommen. Dazu ist es notwendig, dass Sie uns einen alten Opel CIH Verteiler zuschicken.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)