Bremssattel wechseln OHV zu???

  • Hallo,


    die Suche nach geeigneten Bremssättel für meinen Manta A 1.2 zeigt sich mehr und mehr als äußerst schwierig.


    Daher meine Frage, ist es möglich die größere Bremse vom 1.6 zu verbauen? Was muss alles gewechselt werden? Bremssattel, Bremsscheiben?


    Hat damit schon jmd. Erfahrung?



    Vielen Dank


    beste Grüße

  • ...ich hab vom 1.2 zum 2.0 umgbaut .... aber Alles .... HBZ, VA 246 12dick und HA Grosse Trommel + BDM ......

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Ich glaub du willst hier jemanden veralbern. In deinem ersten Thread hab ich dir gleich drei Links gepostet woher du Bremssättel beziehen kannst. Wenn du nicht lesen willst kann ich dir auch nicht helfen.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    • Offizieller Beitrag

    Sind denn die serienmäßigen Bremssättel nicht gleich beim 1,2er und den größeren Motorisierungen? Abgesehen von dem Hersteller und evtl. späten Baujahren natürlich.


    Nur die Bremstrommeln hinten gibt es in 2 verschiedenen Größen.

  • Von Opel selbst gab es für den Manta "normale Bremssättel" für bis und ab und Sättel "für sportliches Fahren". Die Normalen waren für alle bis 1,9 N. Ich geh davon aus dass die für "sportliches Fahren" für 19 S und GT/E waren.


    Ich hab schon mal irgendwo was von einer kleinen Bremse vorne gehört. Das war glaub ich für Export, Italien glaub ich. Irgendwo, wo man eh nicht bremst. :ka:

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von manta2009 ()

  • :wink:
    es jibt die bremse mit Ø 236 und Ø 246 mm
    und für die jans schnellen die vom 2.2 er rekord mit innen belüftet
    und dann dem rarietät die irmscher naben und scheibskes

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ich habe meine Bremsanlage auf 246er scheiben umgerüstet.
    Bremssättel sind von den -B modellen ( auch im Rekord D zu finden ) bis 1,9S .
    Die GT/E`s und GSI`s haben schon die schwimmsättel.
    Einen Bremsdruckminderer und den schlauch zur hinterachse ( anderes gewinde ) brauchst du noch, der kommt in den Halter vor die Hinterachse auch vom B-Modell.
    Alles weitere kannst behalten.
    Den schlauch bekommst du bei Dr.Manta.
    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "