Gutachten Innenbelüftete Bremse

  • Hallo Eckhard,

    Ich fahre die Kleeblattbremse ( oder auch Irmscherbremse genannt ) die ist noch mit Stahlnarben und bei Irmscher gekauft jetzt seit knapp 35 Jahren.

    Von Schwachpunkten hab ich bei Artgerechterbehandlung noch nichts gemerkt.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Zitat

    Eckhard: wo kommt das her? Gehört habe ich das auch schon mal.

    Das weiß ich nicht mehr, habe es nicht dokumentiert.

    Ich denke bei normalem Straßenbetrieb halten sie.

    Bei Rallyeeinsatz ist die Belastung vielleicht höher und die Lagersitze werden überbeansprucht und weiten sich.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • :wink:
    ich hatte beim eintragen der 2.2er bremsanlage keine unterlagen mit
    hatte nur gesacht die is vom 2.2 rekord
    der prüfer hat mir aber eine manta bremse einjetragen umd meinte das wäre das gleiche wie eine manta bremse
    :ka:

    Das im Manta B war die Delco Bremse wie im Rekord....aber die war glaub ich unbelüftet.....

    Aber warum denn nicht die innenbelüftete ATE Bremse mit Sätteln vom Rekord ? Das passt doch So...oder fahrt ihr Serienstahlfelgen damit ?