Der Christ, ein Charma und ein Fiat.

  • Nein, ich bin nicht dem religiösen Wahn verfallen, nein ihr sollt keine Zeitschrift abonnieren.


    Es ist lediglich was passiert was ich euch erzählen will weil es doch irgendwie ungewöhnlich ist.


    Ich wohne in München. Fahre jeden Tag diesselbe Strecke ins Büro und wieder heim. Mal dauerts länger, mal dauerts nicht so lang. Aber in der Regel ist nichts ungewöhnliches. Nun muß ich dazu sagen dass ich schon glaube dass manches im Leben "so sein soll". Das man manchmal Leuten begegnet oder begegnen soll und dass das auch irgendwo so passieren soll. Auch muß ich sagen, dass ich ein sehr hilfsbereiter Mensch bin.


    Jetzt is es natürlich so, dass man als Christ dann und wann auch Hilfe braucht und eben betet und dann auch sagt oder denkt "wenn ich irgendwas tun kann, oder mich als Dank erkenntlich zeigen kann, dann will ich das auch tun".


    Gestern Abend fuhr ich also von der Arbeit nach Hause. Ich war relativ spät dran weil ich noch Besorgungen hatte. Im Tunnel in der Nothaltebucht stand ein Auto, dass eine Panne hatte. An sich nichts ungewöhnliches. Doch es war ein Auto aus meiner Heimatstadt Weiden, einem Ort mit 43000 Einwohner etwa 220 km von München entfernt. Noch dazu war es ein Fiat, ich fahre ja auch Fiat und kenne mich etwas aus. Noch dazu war es ein alter Fiat. Ein Spider. Ich entschied mich dennoch weiterzufahren und die Nothaltebucht hätte wohl auch kein zweites Auto mehr gefasst. Bis ich die Situation realisierte war ich auch schon zu weit daran vorbei.


    Dann kam ich ins Grübeln. Ein Auto aus deiner Stadt. Ein Fiat. Ein alter Fiat. Hät ICH helfen sollen? Ich fuhr heimwärts doch es kreiste. Aber........ du hast gar kein Werkzeug dabei....die Bucht zu klein und vielleicht ist das auch gar nicht erlaubt anzuhalten, wenn man keine Panne hat...vielleicht hat er schon auf Hilfe gewartet....schieben helfen kannste auch nicht, war ja im Tunnel und zu weit zur nächsten Möglichkeit und die Kondition is unterirdisch......vielleicht kennt der sich besser aus als du. Aber auch...aber vielleicht wäre es deine Aufgabe gewesen.....


    Ich bin halt irgendwo auch ein Stück sensibel und irgendwie beschäftigte mich das sporadisch am Abend. Als ich schließlich ins Bett ging dachte ich mir "Ok, vielleicht hättest du helfen sollen, hast es aber nicht getan, dumm gelaufen, such keine Ausreden, du hast es einfach nicht getan....aber es war ein Mann und der kann sich selber helfen. Wäre es ne Frau gewesen hätte ich auch gehalten.


    Die Geschichte so an sich ist an sich nicht tragisch und ich häts auch bestimmt nicht gesagt, doch es passierte was ulkiges.


    Heute fuhr ich nach Hause. Ich hatte auch keine Termine. Der Verkehr wurde langsamer und staute sich. Stop und go. Und dann.... ein Fiat, zwei Damen, .... eine Fahrspur von zwei blockiert. Geholfen hat kein Mensch...außer mir. Warnblinker an, Warndreieck raus, auch gleich die schicke neue Weste und Dank des Cinquecento konnte ich das Vehikel dass nur unmehr wog wie ich zur Seite schieben. Dann noch Öl kontrolliert und Wasser weil er qualmte. Dann kam auch schon der Papi mit der großen Werkzeugkiste. Eine halbe Stunde seien sie schon da gestanden und keiner habe gehalten. :ka:


    So Charma is fürs erste wieder sauber und ich läute den Feierabend ein.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Und am Ende wird alles Gut :applaus:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Grad bei alten Autos halte ich an und versuche zumindestens zu helfen, Ratschenkasten liegt immer im Auto (man weiß ja nie). Klar kann es passieren das der Typ am Auto mehr Ahnung hat als ich, na und? Aber vielleicht fehlt ihm nur ne helfende Hand und man kann durch ne gute Tat noch etwas lernen.


    Ich komm eben vom einkaufen und war eigentlich total genervt aber dann ist mir ne junge Familie am Auto aufgefallen. Der Typ hang nur Ratlos mit dem Kopf im Motorraum und die Frau das Kind aufm Arm.
    Kurz gefragt ob man helfen kann und ich hab die Karre wenigstens fahrbereit bekommen und hab Sie an einem Schrauber weitergeleitet. Die beiden haben sich mehrfach bedankt und waren total happy das sie kostenlose hilfe bekommen.
    Nur für das Gesicht von den beiden hat sich da die Arbeit gelohnt und wenn wir mal ehrlich sind; wärst du nicht auch froh wenn du ne Panne hast und man dir hilft?
    Ich halte mich immer an einem Satz; Behandel andere Menschen so wie du selbst behandelt werden möchtest

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Zwar hatte ich noch keine Panne im fließenden Verkehr in München. Aber schon mit meinem Manta und meinen anderen alten Autos und immer kam relativ sofort Hilfe. Meist schon das nächste Auto. Da gibts nix.


    Aber ich kam heut ja fast nicht aus. Hätte ich heute wieder nicht geholfen, hät ich wohl echt Angst um mein Charma gehabt ;)

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich halte eigentlich auch immer bei alten Autos. Hab zwar in meinem Bomber kein Werkzeug, aber zumindest ne Hängerkupplung zum schleppen.
    Bei neumodischen Kisten kann man eh nix machen außer den Schrotter rufen. :D

  • Zwar hatte ich noch keine Panne im fließenden Verkehr in München. Aber schon mit meinem Manta und meinen anderen alten Autos und immer kam relativ sofort Hilfe. Meist schon das nächste Auto. Da gibts nix.

    Dann hast du Glück gehabt. Ich bin letzes Jahr leider mehrfach mit dem Manta liegengeblieben. Auch auf der Autobahn und keiner!!!!!! ist angehalten und hat zumindest mal nachgefragt, ob man eventuell helfen könnte. Es kamen nur dumme Handbewegungen und Gehupe als Reaktion auf meine kleine Notlage und dies festigt eben immer mehr mein ziemlich düsteres Bild der heutigen indoktrinierten, dummen und egozentrischen Menschen!

  • Zitat

    Auch auf der Autobahn und keiner!!!!!! ist angehalten und hat zumindest mal nachgefragt, ob man eventuell helfen könnte


    An was lag es? :nd: Björn, vielleicht solltest Du Dich mal vernünftig stylen und die langen Haare schneiden ??? !!! :laugh:



    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Zitat

    Welche langen Haare? Ich hab nen militärischen Kurzhaarschnitt


    Ja schon - aber was ist mit BART ??? ;)



    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Nein, ich bin kein Bombenleger im langen Kleid und ner Strickmütze auf dem Kopf.


    Eher so. Ich hab nur keinen Vollbart. So wie der Zweite von links. Halt nur ohne lange Haare.


  • Passt doch :) Solangs nicht beim Lenken stört. Hihi :)

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.