quiiietsch - paff - BUMM!

  • es gibt ja noch einiges zu tun ... die baustelle geht ja in spanien weiter ... und es gibt ein klar def. Ziel ...


    Auf eigener achse zum forumstreffen 2019 ... :up::up::up:


    Packen wir es an 8)8)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ja er bekommt eine spanische lackierung .... ist um ecken billiger als in good old germany ;);)


    ... lohnt sich schon bald dafür extra in spanien urlaub zu machen


    is so ähnlich wie der kauleisten tourismus :laugh::laugh::laugh:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • auf die diskothek lass ich mich erst garnich ein :tongue::tongue:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ach und nen scheinwerfer ring - blech -dingens

    Moin, auch den habe ich noch liegen.


    Auf eigener achse zum forumstreffen 2019 ...

    Da, freuen wir uns ja jetzt schon drauf.


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • auf die diskothek lass ich mich erst garnich ein :tongue::tongue:

    Es wird kommen...


    habe nun endlich 'ne gute Quelle gefunden...das erste Dach (für den Van) ist geliefert...Top-Qualität.

    Nun werden auch der '52er Olympia, die '58er Multipla und der Ascona eines bekommen. Ansonsten ist das Fahren hier einfach unerträglich...und es wäre doch schade, wenn der Ascona wieder nur 'rumsteht? (Es gibt ja auch Leute, die Ihre Autos zum Cabrio umgebaut haben.)


    Und DANN ist auch die Fahrt nach Deutschland machbar...hihi


    Gruss

    Derek

  • ab 1.7. Gibt es nun das smoorland 2

    Jetz müssen wir mal kucken wie es weiter abläuft ... da HD und Andre jetz auch zu unserer wohngemeinschaft gehören ... es muss einiges um- und weggeräumt werden etc. ;);)

    Es soll jetzt einen schraubbereich und einen sauberen abstellbereich für unsere schätze geben .... da sich die bühne mit dem spanienauto aber im "sauberen teil der unterkunft " befindet müssen wir mal schauen .... ich denke der spanier wird soweit fertig das er rollbar ist und erst dann zieht er um 8o8o8o

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • das erste Dach (für den Van) ist geliefert...Top-Qualität.

    Nun werden auch der '52er Olympia, die '58er Multipla und der Ascona eines bekommen

    ich versteh nur Espanyol

    :/

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Es geht um ein Faltschiebedach zum Nachrüsten

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • oha!!

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • ich bin da auch kein freund von .... aber diese idee hat derek schon gehabt als er noch schminkbüchsen onkel in niederkassel war .... und da der kübel eh keine 1+ war und jetzt eh nicht mejr wird .... warum nicht ... solange ich das dach nicht aussegen muss .... habs mal bei nem corsa a gemacht (twingo dach) ist sehr gut geworden .... sah so aus als wenn es immer schon drin gewesen wäre .... das kann ich mir aber bei nen ascona eben nicht vorstellen ..... aber jedem das seine ....

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Von der Optik und alles, Oldie "zerstören" und was auch immer, kann ich diese Meinungen verstehen. Aber wer schon einmal im Juli/August in der Gegend von Derek war, kann es nachvollziehen! Ich kenne die Gegend nur zu gut. Nachts ist die Luft oft noch so heiß, als ob man in der Sauna ist!

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • MIR persönlich gefallen auch nicht alle Autos, die hier im Forum versammelt sind...sei es durch individuelle Gestaltung des Interieurs, der Felgen, der Farbe, des Fahrwerks, der Motorenwahl...und auch hier gibt es beispielsweise Cabrioumbauten.

    Warum macht man nun so ein Getüdel um das Faltdach? HIER ist das eine wirklich angenehme Option...und ohne Faltdach "verkommt" das Auto zum Winterauto...DAS kann's ja auch nicht sein, oder? Und Klima mag ich nun einmal nicht...weder im Auto noch im Haus.


    Gruss

    Derek

  • Ich finde das völlig in Ordnung. Jeder sollte doch sein Fahrzeug gestalten wie es ihm gefällt. Der eine wird breit der dandere mit Faltdach.

    Wäre doch schade wenn alle gleich wären und keiner seine Fantasien einbauen dürfte.

    Wären wir dann auch alle mit der gleichen Frau verheiratet?

    Schön das es nicht so ist und jeder Wagen nach eigenen Wünschen und Möglichkeiten gestaltet wird.

    Übrigens meiner wird vorne tief und breiter,das ganze in schönem blau mit schwarzer Haube.

    Wem es nicht gefällt,einfach nicht hingucken.:tongue:

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • :wink:

    MIR persönlich gefallen auch nicht alle Autos, die hier im Forum versammelt sind...sei es durch individuelle Gestaltung des Interieurs, der Felgen, der Farbe, des Fahrwerks, der Motorenwahl...

    aha :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]