Ascona mit 175/50 13?

  • moin hab da mal eine frage und zwar wollte ich mir eventuell einen ascona a kaufen der hat 7x13 ATS felgen drauf und 175/50 13 Reifen bekomme ich das auto so mit einem h-kennzeichen zugelassen ..und der verkäufer sagt das auto ist tiefergelegt ist das ein großes problem muss ich die original federn wider einbauen??



    Gruß sören




    !OpelPower!HamburgEast!

  • Das kommt auf den Tüver an.
    Aber ich glaube bis 40mm gibts keine Probleme.


    gruß Martin

    !!!Manta a/Ascona a Fieber verfallen!!!

  • Felgen 7x13" sollten H-kennzeichen-fähig sein.
    Bei den 175/50/13 dagegen wird es vermutlich Schwierigkeiten geben.
    Ich schätze das musst du im Vorfeld klären, ebenso wie die Tieferlegung.
    Es gibt da wohl eine Regelung, wie zu verfahren ist, wenn die Eintragungen ein bestimmtes Alter haben, ich jabe da aber leider keine konkreten Zahlen.


    Vielleicht weiss Yogi da mehr.

    Grüße vom Mittelrhein


    Joachim

  • 175/50 ist eigentlich H-Konform, da dieser Reifen ab ´75 hergestellt wurde.
    mal abgesehen davon, diese Sofarollen sehen aufm AsconaA behämmert aus
    .
    bei der Tieferlegung sollte es auch keine probleme geben.



    68er

    Olympia A Coupe, Manta B GSI, Opel Speedster, Omega B Caravan 3.0 " Sport", Omega B 3.0 Limo

  • Also ich bin bisher nur 175/50 oder 205/50 auf 8x13 auf dem Ascona A gefahren und hatte das früher auch eingetragen.
    Werd demnächst mal ein paar Bilder meiner Karren hier zeigen...
    Mfg,Robby :wink:

    8) !!!Hubraum statt Spoiler!!! 8)

  • Zitat

    Original von 68er
    mal abgesehen davon, diese Sofarollen sehen aufm AsconaA behämmert aus
    68er







    der hat auch 175er auf den 8 Zoll Felgen drauf
    es kommt halt immer auf die Tieferlegung an
    wen das radhaus ausgefüllt ist
    schaut des gut aus.






    mfg

    Ascona-A-Voyage

  • :wink:
    das auto ist auch vorteilhaft fotografiert worden
    ich finde der reifen füllt das radhaus nach vorne und hinten nich genug aus nach oben is ja kein problem =)

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Zitat

    Original von crazy
    :wink:
    das auto ist auch vorteilhaft fotografiert worden
    ich finde der reifen füllt das radhaus nach vorne und hinten nich genug aus nach oben is ja kein problem =)


    ja, so sehe ich das auch, aber es ist halt geschmacksache.


    nen 205/6013 auf ner 8" mit ordentlich Tiefgang finde ich persönlich besser.


    68er

    Olympia A Coupe, Manta B GSI, Opel Speedster, Omega B Caravan 3.0 " Sport", Omega B 3.0 Limo

  • Zitat

    nen 205/6013 auf ner 8" mit ordentlich Tiefgang finde ich persönlich besser.


    Hat davon mal jemand ein Bild mit 205/60 13 auf ATS ??
    Ich hab diese Reifen neu hier und 2 Felgengrößen zur Auswahl:
    ATS 7x13 (im Moment montiert)
    ATS 8x13 ET0


    oder schauen 215/50 13 besser auf den 8 Zöllern aus.


    Sonst müsste ich die extra ummontieren zum Testen

  • 8ter räder et0 mit 205-60-13 und einem endsprechenden tiefgang


    erfordern auf jedenfall karosserie arbeiten !!!!!!!!

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Zitat

    mal abgesehen davon, diese Sofarollen sehen aufm AsconaA behämmert aus


    mein Reden...!!! :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :wink:

    Zitat

    Original von hauseneralex
    Deswegen hätte ich ja gern mal gesehen wie das ausschaut.


    bild


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :ko: :ko: :ko: :ko: :bn:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Also 205/60 auf 8 Zoll Et 0 bis wenig wird wohl nix ohne Blecharbeiten, also auf jeden Fall nix mit nur Kanten umlegen.


    Ich fahre schon jahrelang den Dunlop Sp2000/9000 in 205/50. Ich finde den nicht schlecht, auch von der Optik her. Und er passt gerade noch so drunter mit Mattig 021 Federn. Aber ich werde wohl auf 195/55 umsteigen müssen da es den 205/50 nicht mehr gibt und mir 195/45 zu flach ist.


    Ich halte den 195/55 13 für einen guten Reifen auf 7 bis 8 Zoll Felgen auf dem A mit etwas Tieferlegung.


    Gruß Joggl