Manta a auf E30 umbauen

  • So ... ich hab Samstag meinen Manta mit E30 scheinwerfer ausgerüstet.
    Eine Seite 4h ...andere 30 min.


    Der Trick ist ....den Rahmen an den Ecken anpassen das er auf der Manta Maske aufliegt.
    Dann Den Rahmen mit neuen Löcher und dem Fernscheinwerfer einbauen und Ausrichen....( Dabei muss darauf geachtet werden dass die Langlöscher für dei Abblendscheinwerfer zugänglich bleiben.


    Dann den Abblendscheinwerfer von Vorne einbauen ... ein wenig funnel ..geht aber....


    Dann noch die Kabel deran ..Fertig.

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Sehr interessant!


    Kannst Du mal ein paar Bilder reinstellen?

    Der Thunder


    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

    Einmal editiert, zuletzt von Thunder () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler!!! ;o) Scheiss T9 ...oder wie das heisst...

  • oh jo, mich wuerden auch bilder interessieren =) vor allem vom umbau selbst.


    und welche scheinwerfer hast du denn genau genommen.


    hast du vielleicht einen link oder teilenr. von den neuen scheinwerfern


    :wink:

  • also viele E30 Scheinwerfer mit DE linse kann man zb in Schwarz kaufen , das sieht bei einigen autos dann richtig hübsch aus.


    soll aber auch BMW e30 Fahrer geben die holen sich die teile zb in klarglas Optik mit Standlicht ringen wie sie damals beim ersten BMW e39 er eingeführt wurden.


    also ich bin ein totaler fan von BMW E30 lampen mit DE Technik im Manta a, dabei egal ob original Optik oder in schwarz-

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S