Bremsleitungen erneuern, welches Material?

  • Seid gewunken,


    für den Fall der Erneuerung aller Bremsleitungen: welches Material wird am meisten Sinn machen? Oder gibt's sogar Vorschriften?


    Ist es Kupfer, Aluminium oder Stahlrohr?



    Danke schon mal....

    schalke04-klein.jpg Von NIX kommt NIX ! Gebürtiger Schalker hat keine Angst ....

  • Bremsleitungen gibt es fertig gebördelt in unterschiedlichen Längen aus Stahl oder Kupfer im Autozubehör. Musst nur auf den Bördel achten und beim biegen gucken, dass die Bördelnippel schön am Ende sind.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Am Besten ist Kunifer

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Und für die Bremsschläuche nimmste am Besten die Stahlflexschläuche von Brinki :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Ich hab meinen Bremsleitungssatz damals vom Wüster geholt. Das Material ist aus Nirosta und lässt sich sehr gut verarbeiten. Vor allem schon auf Länge geschnitten und fertig gebördelt. Die Stahlflexschläuche, die jetzt demnächst Verwendung finden, hab ich vom Brinki!

  • Ich geb dem Teufelsrochen Recht ,das Nirostzeugs ,ist auch super zu Verlegen ....
    es gibt für n Appel und n Ei komplette Sätze..
    und die Fünf Bremsschläuche mach auch gleich Neu ,dann haste ruhe