Martins blauer Manta

  • Ja , immer dasselbe, besonders an denselben Stellen. Ist gut gemacht, :no1:hätte aber auch auf die so breiten Schlappen verzichtet. Aber so sans unsere Schweizer, ;)Motor geht nicht da ist der Schweizer TÜV zu streng, wird halt das Rad größer gemacht. :streich:

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Zitat

    Die Bilder zeigen sehr deutlich, dass nach über 40 Jahren der Traum von einer "Rostfreien Karosse" ausgeträumt ist.

    genau so ist es

    deshalb möchte ich auch keinen orig. unresto. haben. nie und nimmer nicht. da kanste früher oder später sowieso anfangen

    einmal alle Problemstellen bitte

    das Schwierigste wird wohl der untere Teil A-säule an der Fensterecke. (die so genannten Entenfüße)

    hat da schon mal einer ne Kamera vom Fußraum aus da rein gehalten???? und ein Bildchen gemacht????


    Das wird später eine allgemeine Problemstelle werden (denke ich)

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • Genau so ist das, und nicht korrodierte Radläufe wird es auch nicht geben.

    Da ist viel punktgeschweißt worden :up:


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Hallo, erstmal vielen dank für die netten Worte, das freut mich sehr.


    Die Wagenheber aufnahmen und kleine teile des Bodenblechs mussten natürlich auch gemacht werden. Es kam die Frage wegen dem Schwarzen Kleber beim Punktschweissen, das ist ein 2K Epoxidharzkleber, in meinem Fall von der Marke Gyso, wie er heute auch bei vielen Herstellern im Werk verwendet wird, dieser ist El. leitfähig und gibt verschweissten Blechen noch zusätzliche Steifigkeit, ein weiter Vorteil mit diesem Kleber dazwischen wird Rost nie mehr eine Chance haben. Hast du richtig gesehen hab auch der linken Seite keinen mehr verwendet weil ich keinen mehr übrig hatte. Aber dies kann ich verkraften wichtig war mir der Kleber beim Heckblech, Schweller, und Front. Einziger Nachteil der Kleber ist sehr teuer ein Kartusche 60.- und ich brauchte 3 für die paar Bleche.


    Ja, alle vier Radläufe wurden um ca. 2cm nahe der Original Form verbreitert um mehr Platz zu schaffen.


    Beim Schweissen habe ich oft, nicht immer, eine MIG-Löt Anlage verwendet mit einem CuSI Draht, so eine Anlage würd ich mir privat nicht kaufen weil zu teuer, hatten eine im Geschäft darum hab ich diese genommen..


    Motor:


    mein 2.4er CIH ist gerade beim Alfred Brigel, nähe Stuttgart, eventuell kennt ihn jemand, dieser macht ihn mir neu und ein bisschen stärker.


    Gruss Martin

  • Saubere Arbeit, schönes Lötgerät.

    Wenn so mancher hier für seine Resto solche Gerätschaften zur Verfügung hätten wären die bestimmt sehr froh.:streich:


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Es geht weiter :)


    Lackierung ist nun gemacht, und es ist einfach Traumhaft geworden, der Lackierer hatte eicht ein Händchen für gerade Flächen und so sehen die Flächen auch aus einfach Top :)


    Hier der Link zum Album

    Album


    Ich brauche noch einen Bauplan für den Getriebehalter für das Getrag 240 hat jemand noch eine Zeichnung ?


    Gruss Martin

  • wow :applaus: Top!

    Die Radläufe sind zwar nicht meins, aber gut ab.

    Ich wäre froh hier so einen KarosserieBauer zu finden.

    Btw. Kennt jemand einen Kontak im Osten, die günstig gute Blech- und Lackarbeiten machen? Ggf. Sogar Erfahrung mit unseren Autos?

    :wink:
    Jochen

  • Jochen,

    ich habe einen Kontakt hier in Chemnitz für dich (wenn das Osten genug für dich ist...).
    Der besagte Betrieb ist momentan auch an meiner Karosserie mit zugange und ich kann nicht klagen.


    Kannst mich gern per PN kontaktieren.



    Grüße

  • sehr schön- aber da muss noch einiges schwatt gemacht werden...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)