Unterschied Manta SR und Rally? Europa und USA?

  • Hallo,
    Ich habe das GT/E Buch von Rainer gekauft, und sofort gelesen; ein wirklich schöner Buch mit - von mir - unbekannten Fakten von der GT/E. Ich hatte gedacht es kam nur in die 4 Signalfarben und nur mit Schwarzes Interior (spoiler-alert, ich weiss), aber jetzt weiss ich becheid!


    Ich habe dann zufällig in meiner 1973 USA Prospekte eine Manta Rally - heisst es schon in der USA - in Arctic Weiss mit Roter Innenaustattung gefunden!




    Ich habe mir dann bei Autolit.com einige Prospekten aus der USA gekauft, und der Rally-version könnte man hier ab Händler kaufen mit z.B. Rot, Blau oder Beige innenausstattung kaufen. Das ist doch ganz im Gegensatz zu der Europäische SR Variant oder? Also besteht der Rally-package nur von Streifen-dekor, Nebelscheinwerferen und die extra-Instrumenten. In Europa gab es den SR ohne Streifen-dekor, aber nur mit Schwarzes Interior? Ausserdem konnte man auch Chrome Yellow (Citrus Gelb) mit Hellgrau/Beige Innenausstattung kaufen - in Europa doch nur mit Schwarzes Innenausstattung oder?




    Vielleicht in die Zukunft kommt eine Sonderheft über die USA-Modelle :)? Z.b. Bluemax und die Injection-Opels? Meines wissen gab es ja nicht die GT/E in den Staten? Aber Ascona Injektion u.s.w.


    M.f.G. Lasse Kristensen