Ansaugbrücken für Doppelvergaser....

  • Hallo,


    ich habe hier ein paar Ansaugbrücken für Doppelvergaser und hätte gerne mal gewußt wer der Hersteller war, kennt die einer von euch oder hat solche schonmal gesehen?

    Gruß Joachim

  • Hallo Eckard,
    na wenigstens hat die schonma jemand gesehen.
    Scheinen so null acht fünfzehn zu sein, irgend welch billig Teile vielleicht?
    Hat die vielleicht einer von euch verbaut. Wenn ja, wie isn des mit der TÜV-Eintragung oder was wurde in euren Fahrzeugscheinen so eingetragen.

    Gruß Joachim

  • Gesehen auch schon komm aber nicht drauf.


    die Formgebung ist ja wie bei den uralten Steinmetz oder Irmscher auch , in den 19er Zeiten bei den Modellen Manta Asco A Kadett B.


    PS; die Form ist gleich wie Steinmetz das KK soll angeblich Knobloch.Kassel bedeuten, wurden früher auch von Lexmaul vertrieben.


    bei manchen steht unten noch ne Nummer drauf


    gr armin

  • Armin hat Recht, was Lexmaul betrifft. Im Katalog 1979/80 sind die abgebildet, allerdings mit LEXMAUL-Schriftzug auf der linken Seite. Aber das KK kann man unterm Vergrösserungsglas gerade noch so auf dem Foto erkennen..... :D Kosteten damals 119 D-Märker. Im Katalog von 1985 sind sie auch drin, diesmal so wie von dir abgebildet (ohne Lexmaul-Schriftzug) und als LEXMAUL-Ansaugbrücke im Text bezeichnet. Paarpreis da: 269 DM. Die auch angebotenen Irmscher waren 50 DM teurer. Die waren auch noch nach 1987 im Lexmaul-Katalog, aber keine Abbildungen mehr. Nur noch die Irmscher Brücken. Sind übrigens für 40er Vergaser

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

    3 Mal editiert, zuletzt von Ascona-A ()

  • Danke,
    jetzt gehts mir besser da ich weis wo die Dinger herkommen. Das die für 40-Vergaser sind, is mir auch bekannt. Ich habe hier auch noch welche von Steinmetz liegen und habe auch festgestellt das diese gleich sind. Habe bis jetzt nur noch nie welche gesehen von Knobloch. Da ich 45-Vergaser habe überlege ich die ganze Zeit welche ich weiten soll die Steinmetz oder die Andernen. Daher auch meine Frage wegen der Eintragung.

    Gruß Joachim