Doppelvergaser mit Luftfilterkasten

  • Was bei dir reinpasst bis zum Radhaus, weisst ja selbst.


    Nochma l!; man muss von der Wand vom Deckel oder jetzt deinem Filterlement den halben Querschnitt wegbleiben, damit die Trompete nicht in der Saugleistung beeinträchtigt wird. .


    da bleiben ja nur 16mm Trichter die gibts.
    kannst ja nur Kompromisse eingehen, wenn du den Filter da lassen willst.


    mess doch mal den Trichter wenn du deine vorhandenen abschneidest und nimmst nur die Trompete und punktest die an dein Luftfilter kasten unterteil.


    günstigste Variante /und lässt sie granicht in den Vergaser rein gehen.



    gr armin

  • Jetzt habe ich endlich die neuen Trichter und wieder sche..., hätte mir vielleich vorher mal einige gedanken darüber machen sollen.

    jetzt kommen die Trichter rein un so sieht des jetzt aus

    sieht gut aus aber wie komme ich jetzt unten an die SCHRAUBE ;(

    ohne was zu wegzuschneiden.


    Mir fehlen ja noch die Bleche die den Trichter festhalten sollen, hat eine von euch schon mal so ein Problem gehabt? Wenn ja, wie habt ihr des gelöst?
    Wäre für jede brauchbare Idee dankbar. :nd:

    Gruß Joachim

  • Mir würde jetzt spontan einfallen: Ringschlüsselselver kröpfen und außen dünner schleifen... :nd:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Oder die Löcher im Kasten soweit erweitern, dass die Trichter nachträglich reingesteckt werden können ...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Nein mit dem Filter des wa die falsche antwort, des kannste oben lesen. Ich soll einen gewissen abstand halten vom Filter.

    Gruß Joachim

  • Zitat

    Oder die Löcher im Kasten soweit erweitern, dass die Trichter nachträglich reingesteckt werden können ...


    Des habe ich noch nicht ganz verstanden :nd: , welche Löcher meinst du denn? Schlüssel abschleifen geht zwar aber den bekomme ich dann nicht mehr heraus, platz ist zwischen Stehbolzen und Trichter etwa 3-4mm des kommt auf den Bildern nicht ganz so rüber ich könnte :kotz:

    Gruß Joachim

  • Wenn ich das richtig sehe, ist aufgrund der Platte eh Luft. Was ist den wenn du Gewindestangen auf die Platte anlötest und dann mit anderen längeren Plättchen arbeitest :nd:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Ja, auf diese Idee bin ich auch schon gekommen. Habe aber die hoffnung das hier schon mal einer solch ein Problem hatte und mir eine guten Tip geben kann wie es vielleich leichter gehen könnte und ich meinen geliebten Kasten nicht beschädigen muß.

    Gruß Joachim

  • Imbusschraube was in des? Nee, Spass bei Seite des geht auch net.

    Zitat

    Ulli
    Ich würde Imbusschrauben nehmen, zumindest unten.......


    Ich dachte schon an Torx die sind vom Kopf her sehr klein des wird auch net gehen. Jetzt habe ich eine Nacht darüber geschlafen und ich werde mit Gewindestangen einschweißen. Ich will die machen wie Stehbolzen, ausser ich komme auf eine noch bessere Idee.


    Zitat

    Von Neuling
    Wenn ich das richtig sehe, ist aufgrund der Platte eh Luft. Was ist den wenn du Gewindestangen auf die Platte anlötest und dann mit anderen längeren Plättchen arbeitest


    Ich denke er hatte die selbe Idee :ehrfurcht:

    Gruß Joachim

  • So wies aussieht, kannst du ja nur die Trichter reinstecken, wenn der Kasten schon verbaut ist.


    als mit den Klammern halten die Trichter ja eh nicht, weil du an den Rand garnicht mehr kommst wo die drauf drücken.


    aber es sind schon lange Stecktrichter die bis vor die Zerstäuber reichen?


    dann halten die ja auch so, also oben ein Öhrchen dranschweissen und nur oben befestigen, wenn lang reingsteckt hält das, wo will der hin.


    wenn man unbedingt beide festmachen will. müsste man zwei Öhrchen herstellen, die auf der Seite geschlitzt sind, das man mim Maulschlüssel die Mutter löst und dann im Uhrzeigersinn das Öhrchen unter die Mutter dreht und wieder anzieht.


    gr armin

  • Ich würde Imbusschrauben nehmen, zumindest unten.......


    im bus :lol:

    der herr in bus hat die zwar erfunden und produziert aber
    die dinger heißen zylinderschrauben mit innensechskannt

    Zitat

    Das Akronym Inbus steht für „Innensechskantschraube Bauer und Schaurte“. Häufig wird der Name durch Assimilation entgegen der markenrechtlich korrekten Schreibung „Imbus“ ausgesprochen. Der Name leitet sich ab vom Ersthersteller Bauer & Schaurte (bis 1980 in Neuss). Sowohl das Unternehmen als auch die Marke Inbus gehören heute zur Whitesell Group.

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Nun hatte ich genug Zeit mir Gedanken zu machen und bin zu dieser Lösung gekommen.
    Kasten mit Stehbolzen versehen


    Laschen für die Trichter angefertigt


    Trichter eingesteckt und mit den Lachen werden diese nun an die Vergaser gedrückt.

    und wenn ich will kann ich auch noch ohne Deckel fahren :D


    Bin mal gespannt wie des funktioniert un der Motor damit läuft

    Gruß Joachim