Motorlager ab FGNR

  • Moin zusammen,


    jetzt häufen sich bei mir die Fragen, bei der Überarbeitung meiner Vorderachse,
    ist mir nun aufgefallen, das eines der beiden Motorlager kaputt ist, dieses würde ich nun natürlich gern ersetzen.


    Kennt jemand eine gute Adresse mit Motorlagern, die vom Gummi her nicht so schlecht hergestellt sind, dass sie nach 1 1/2 Jahren
    erneut getauscht werden müssen?!


    Danke und schöne Grüße


    Marvin

  • Ich hatte des selbe Problem, habe es gelöst mit den Dämpfungsgummi vom 6-Zylinder sollte vom Senator und später auch im Omega gewesen sein.


    Vorteil die sind härter als die Orginalen, bei Opel haben die diese auch im Manta 400 verbaut.



    Des is ein wenig kniffelig aber geht.

    Gruß Joachim

  • Hi die grünen vom Senator A sind kaum noch zu bekommen; wenn dann für reichlich Geld.


    die runden, kann man verbauen, wenn man nicht sociel wert auf Konfort legt und sportlich eingestellt.


    weil straffer und auch mehr Geräusche und Vibrationen aufs Chassis übertragen werden.


    gr armin

  • Des sind einfach nur Gummipuffer die sind eine Art Normteil, die gibt es in unterschiedliche shore härten(kannste google). Wäre da ein wenig vorsichtig könnte sein das sich über die Jahre das Metall vom Gummi löst.

    Gruß Joachim

  • Nein, ist ein Modell ab Fg. dort waren Orginal die Runden verbaut, die waren aber so alt der Gummi war dort schon verhärtet deshalb habe ich diese ausgetauscht.


    Sucht mal in google nach den Nr. 90079240 / 684162 oder 90079241 / 684163 <--dieser ist vom 24V

    Gruß Joachim

    2 Mal editiert, zuletzt von gg-joe ()

  • Ich habe die gleichen wie Joachim drin.
    Sind aus den -B modellen.


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "