Gravur in hintere Seitenscheiben

  • Hallo!


    Hat das schon mal jemand von Euch gemacht:


    Die hinteren (Ausstell)-Fenster gravieren lassen?


    Bspw. mit dem Opel Zeichen (Blitz)...


    Und, wie würde so etwas der TÜV sehen?

  • habe bei meinem astra die seitenscheibe mit einer bulldoge machen lassen und der tüv hat nie was gesagt.ist aber eine feste scheibe

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • seitenscheiben gravieren könnte zum problem beim tüv werden da die festigkeit nicht mehr gewehrleistet ist sagt mein tüv ler hab auch schon mal darüber nachgedacht den Rochen reizumachen habs dann aber bleiben lassen

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Hmmm, bei geklebten Seitenscheiben wie sie z.B. in moderneren Fahrzeugen Verwendung finden ist das nicht gut, weil es die Festigkeit beinträchtigt. Aber die Scheiben bei unseren Karren tragen nicht gerade zur Festigkeit der Karosse bei. Also wüsste ich nicht warum der Tüver da etwas dagegen haben sollte :nd: ?!?!

  • Hat bei meinen letzten drei Tüvterminen keinen intressiert! :ka: Hab auf der einen Seite einen Manta von vorne und auf der anderen Scheibe einen von hinten graviert. Sind Ausstellscheiben und die hab ich vor etlichen Jahren mal in der Bucht geschossen.


    Gruß
    Andreas

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

  • Hab ich in den 90ern zu 100ten gemacht , allein in Holland ( Maurik glaub ich war das ) hatte ich noch nicht mal Kofferraum auf da waren alle Gravierten ( gestrahlten ) Scheiben verkauft .... Vorlagen usw. hab ich noch alles . Erst vor paar Tagen hatte ich nen Glascheibe für nen Hauseingang mit der Hausnummer gemacht die von unten Beleuchtet wird !
    Alle bisherigen Seitenscheiben haben gehalten und ich selber hab auch noch welche .. Foto´s mache ich nachher inne Firma-
    Also wenn was haben willst , PN an mich :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Hmmm, bei geklebten Seitenscheiben wie sie z.B. in moderneren Fahrzeugen Verwendung finden ist das nicht gut, weil es die Festigkeit beinträchtigt.

    die seitenscheiben vom astra sind verschraubt!! nix geklebt und villt sagt da der tüv deshalb nix?? :ka:

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • Welcher Astra?
    Es gibt mitlerweile Seitenscheiben wie z.B. beim Corsa C wo die Scheiben geklebt sind und da kann ich den Tüv verstehen wenn er da seinen Willi nicht geben will, weil eben die Scheibe mit zur Steifigkeit der Karosse beiträgt :wink: . Aber alleine bei unseren Autos ist das ja eben nicht der Fall! In meinen Augen halt nur eine Sache der Ästhetik :nd: .


    @ Dino
    Das mit der Folie ist zumindest eine Alternative und kann rückstandslos entfernt werden wenn man sich mal satt gesehen hat.

  • habe noch einen astra f gsi bj 92 und wie auf dem bild zusehn seitenscheibe mit bulldoge und die seitenscheiben sind eingeschraubt. :wink:

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • Okay. Bei nem Astra F verhält es sich ja quasi so wie bei meinem Corsa A. Da tragen die Seitenscheiben genauso wenig zu der Stabilität der Karosse bei, aber bei Autos ab ca. Bj. 2000 ist dies immer öfter der Fall :wink: .

  • deshalb sagte ich ja bei mir ging es immer ohne ein wort fürn tüv .ich würde mal den tüvprüfer fragen ob es ein thema ist. :laugh:

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • Jupp , die scheibe hab ich gemacht , hatte mir die mühe gemacht mal alle Vorlagen wieder rauszukramen , hab nen Foto gemacht , kann ich aber erst Montag hier reinstellen !
    Auch für Ford Clubs hatte ich mehrere dutzend gemacht in den 90ern , wow , war dat ne zeit :up:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Die Scheibe sieht klasse aus :up:


    Maggo du darfst zu FT mit dem Vito erscheinen ABER dann erwarten wir nen Kompressor, das Sandstrahlzubehör und natürlich genügend Vorlagen im Kofferraum :applaus:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Ich war deswegen schon in der AUTO BILD und in der " Hallo " , das ist ne Zeitung hier im Kreis Rendsburg /Eck ....... :D
    Dino , du hast ja nicht gefragt :tongue:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802