Düse am Vergaser fehlt

  • Hi.


    Am vergaser ist eine Öffnung wo eigentlich was rein muss denke ich, ich hoffe mal man kann es am Bild erkennen von der position.
    Ich hab schonmal auf einer explosionszeichnung online geschaut und vermute das es die Leerlauf Regel Gemisch schraube ist die da rein gehört. Aber vielleicht weiß es hier jemand sicher und kann mir eine gute Adresse geben wo ich sowas her bekomme.





    gruss Michael

  • Hallo Michael, habe noch drei von diesen Vergasern(Zenith??) liegen. Werde heute Abend mal schauen und Bilder machen.......Bilder kann ich dir aber nur an deine email-Adresse senden da sich Bilder hier einstellen mir noch nicht ergründet hat!
    Lg Manfred!

  • Wie Rainer schrieb, oder Vergaser Manni.
    Aber es ist der falsche Vergaser, es gehört nen Solex aufn 19S


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • auch da saß der Solex drauf.
    diese dinger gab es erst in den B Modellen.
    Mein 75 er Manta-b hatte den und hat sich damit tot gesoffen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Er hat geschrieben,
    ab Juni 1975 wurden die verbaut.
    Welcher Manta-A wurde da noch gebaut?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Tach auch


    Kann auch nur bestätigen ,wenn der Zenitvergaser mal richtig läuft ,ist der super.


    Nur meist macht er das nicht, und dann mal Prost !!!!!!!!!!!! (so bis zu 18l in der Stadt) :oh: :oh:


    Solex ist besser. Rüste mal lieber wieder zurück. :up:


    Gruß


    Klaus

  • Motor War aus einem ascona b.
    Hatte auch nicht viel gelaufen und so, denke ich versuch es erstmal wie sich der Vergaser verhält anstatt unversucht direkt zu tauschen.
    tauschen ist ja wenn auch schnell passiert oder gibt es da eine größere Aktion die ich Grade übersehe?
    und falls es soweit kommt brauch ich erstmal einen austauschvergaser.
    aber vor nächstem Jahr geht der manta sowieso nicht auf die Straße deswegen ist noch etwas zeit leider.
    Al 1968 Danke dir schonmal für die Bilder, das sollte die Nadel sein die ich vermutete.


    Werde mal bei den 2 Adressen von euch schauen ob ich da Ersatz bekomme das er erstmal komplett ist.
    Mit was für kosten muss ich beim Umbau rechnen für eine Guten gebrauchten Solex Vergaser mit luftfilterkasten usw?
    nur mal lieber vorab gefragt wenn ihr den zenith so verflucht :D


    Danke im voraus, Gruß Michael