Nach mehreren Wochen Standzeit nur 3 Zylinder

  • Hallo!


    Nachdem die Amanta nun mehrere Wochen stand, habe ich heute "mal ´ne Runde gedreht".


    Der Motor läuft nur auf 3 Pötten.


    Kann es sein, das ich die letzten Male immer nur Kurzstrecken gefahren bin?


    Ich weiss natürlich auch nicht, wie lange die Kerzen schon drin sind.


    Was sind denn Eurer Meinung nach die besten Kerzen für den GT/E?


    LG aus dem Ruhrpott,


    Tommy

  • lol ..... Biste Sicher das das die Kerzen sind ..... ??? ... oder klemmt ein einspritzventil ?.


    Hatte ich auch mal .... sehr lange gesucht ....

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Wenn ein Einspritzventil klemmen sollte, riecht das dann nicht nach Benzin?

  • Nee .. der Spritz dann auf dem Zylinder nicht mehr ein ...


    Einfach zu Testen .... welcher einspritzventil fehlt .....


    Motor Starten .... dann die Stecker an den Einspritzventil abziehen ..... wenn der lauf sich NICHT verändert ... ist das der Zylinder der nicht geht.


    Hast DU Graue oder Gelbe Düsen ....?

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Der Motor läuft nur auf 3 Pötten.


    Kann Zündkerzen, Zündkabel oder vielleicht die Verteilerkappe wenn da ein Kontakt kaputt ist

    Kann es sein, das ich die letzten Male immer nur Kurzstrecken gefahren bin?


    Wieviel Km fährst du denn

    Ich weiss natürlich auch nicht, wie lange die Kerzen schon drin sind.


    Dann würd ich die mal wechseln und neues Oel


    ... oder klemmt ein einspritzventil ?.


    Du gehst auch immer vom schlimmsten aus :laugh:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • o, mir ist es zu kalt.


    Werde mal an wärmeren Tagen nachsehen und Euch berichten!

  • Wie.... :ka: so schnell aufgeben ....... :nd:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • nimm einfach mal die Verteilerkappe runter und guck mal ob die innen feucht ist

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Ja, mir frieren die Finger bei dem Wetter ab.


    Deswegen warte ich, bis es wärmer ist!


    Der Manta steht nicht im warmen Wohnzimmer!

  • Ich tippe auch mal das eine Düse nicht öffnet. Vermutlich Kontaktproblem am Stecker. Hatte das auch des Öfteren nach längerer Standzeit. Wenn Du dann Kurzstrecke fährst und den halb warm in der Kalten Hütte Parkst kann sich Kondenswasser bilden.....

  • Danke für Eure zahlreichen Antworten.


    Aber mir frieren draussen die Finger ab bei dem Wetter.


    Ich werde mich bei wärmerem Wetter wieder an die Sache ´rantrauen!

  • :lol: :lol: :lol: :tongue: .. Heizung in der Garage Kaputt ?

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Heizung in der Garage Kaputt ?


    Garage?


    Der Manta steht draussen!