Neuer aus Österreich

    • Offizieller Beitrag

    Ein paar Punkte noch:


    - Den Wagen bekommt man wieder hin, man hätte ihn nur nicht auseinander reißen müssen/dürfen

    - Fest steht, dass in die Karosse das ganze Programm an Rep.-Beche reingeht

    - Die Dellen im Dach kommen nicht von einem Unfall. Da ist etwas draufgefallen

    - Viele Wellen (Motorhaube) stammen nicht von einem Hagelschlag sondern kommen vom strahlen

    - Das Differenzmaß von 10 mm am Motorraum bekommt man wieder hin bzw. mit den Anbauteilen ausgeglichen

    - Ich würde die Hohlräume weiter oberflächlich auftrennen und ebenfalls strahlen

    - Dann die Karosse Kopf. grundieren, wegstellen und mit dem Sammeln von Teile beginnen

    - In fünf Jahren wird man sich die Finger nach einer solchen "guten" Karosserie lecken

    - Teuer wird es in jedem Fall


    Rainer

  • so sieht es aus

    Rainer hat mal wieder zu 99% Recht

    Karosse auseinander reißen ist schon ok. Hab ich ja auch gemacht :))

    Dann ist blank und man weiß was los ist


    Jetzt zum Ende hin, bin ich auch froh darüber das ich das gemacht hab.


    Als ich das erste Bild von deiner gestrahlten Karosse gesehen hab, hab ich gleich gedacht

    na endlich macht das einer mal wieder richtig.

    (auch wenn der Innenraum nicht gestrahlt wurde)


    Wenn man den Gammel aus den Ecken haben möchte ist strahlen meiner Meinung auch die beste Möglichkeit.

    Andere ziehen ein Säurebad vor. Da scheiden sich die Geister. Aber ich möchte darüber nicht schon wieder ne Diskussion anfangen.


    Du siehst ja selber, hättest du nur das gemacht was man gesehen hätte oder grade nötig gewesen wäre, hättest du einen Spachtelbomber gehabt der in den kommenden Jahren eine ewige Baustelle gewesen wäre.

    Nur Flickschusterei


    Da bist du nicht der Erste, der nach einer Entlackung die ersten Nächte nicht schlafen konnte.


    also nimm dir noch 5 Jahre Zeit dann wird das schon



    zu mir:


    Hohlräume hab ich auch alle gemacht. Auch hinterm Armaturenbrett.

    schwierig wird es bei der A-Säule wo der Kotflügel anliegt. (Das ist ne Zeitbombe)

    Da haste ja schon ein Sieb. Was meinst wohl wie das von innen aussieht

    Steck mal ne Kamera im Fußraum durchs Stehblech und mach Foto



    siehe

    ">




    Mein Strahlemann wuste was er macht :))

    Ist ein schönes Gefühl, wenn man weiß das sich da kein Gammel mehr drin versteckt.

    Nach der grünen Grundierung "> hab ich dann noch 2 Lagen Owatolöl und 2mal Branto drüber

    und 2 Jahre später spazierte da der Mike Sanders noch durch (dann war ich zufrieden)

    hab ich mit allen Hohlräumen so gemacht. (auch Längsträger usw. halt alles)


    und so was dauert eben seine Zeit

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

    2 Mal editiert, zuletzt von Quantenadministrator ()

  • Also: die unteren Schäden sind Manta A fast normal. Hier ist nichts Besonderes. So schlecht ist der nicht. Da könnte ich dir ganz andere Fotos zeigen.Wenn nur die Dachhaut die Dellen hat und die Türen passen ist das wechseln der Dachhaut nichts Schwieriges. Brauchst nur eine gute. Ich glaube auch wie der Rainer dass die Motorhaube der Strahler auf dem Gewissen hat. Der eine cm findet sich und ist nicht, nicht machbar. Hier haben wir schon andere „Kandidaten“ gehabt. Es trifft dich leider jetzt vor dem ich immer und viele andere schon warnen. Einen ganzen Manta zu machen ist eine Aufgabe. Leider meinen die Medien immer wieder dass solches ein leichtes ist. Das „böse“ erwachen ist jetzt leider da.

    Also Kopf hoch sich erst Leute suchen die was davon verstehen und Stück für Stück reparieren. Aufgeben ist nicht.

    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Strahlen würde ich auch nicht !!! Mein Manta A Turbo war noch in den endspitzen voll mit Sand und hatte Wsser gezogen , wieder durchgefault ... man bekommt den sand nie 100% raus aus den tausend Ecken ...

    Was ich letztens gesehen hab auf Facebook war wie man Karossen gaaaaanz geschmeidig auf 400 grad erhitzt und alles abblättert ... anschließend wird karosse in EP Gebadet / eingetaucht ... bestimmt nicht billig aber sah sehr sehr geil aus

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Hallo Schmax

    Wollte damit nicht sagen, das dein Manta ein Leiche ist, das ist der bestimmt nicht, sondern wen du gar nicht mehr weiter weißt, ist Brinki sicher eine Anlaufstelle.





    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Mein Manta A Turbo war noch in den endspitzen voll mit Sand und hatte Wsser gezogen

    das bringt mich zum schmunzeln :laugh:

    das liegt nicht am Sand, sondern am Arbeiter:applaus:


    Alles kann man eh nicht ausmerzen. Wenn was später zum Vorschein kommt, dann muss man halt nochmal ran.

    wenn dat hinterher geht, dann geht dat auch vorher

    das ist meine Philosophie


    na gut ich hab jetzt auch nicht die B-Säulen aufgetrennt

    denn auch bei den nächsten zwei Generation wird da nix drann sein

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • @ denn auch bei den nächsten zwei Generation wird da nix drann sein


    Wenn man den Opel schön trocken hält, wird das bestimmt was:up:


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)