Anfängerfragen

  • Danke für die vielen Antworten, mein Sparbuch stöhnt bereits ob der Zierleisten- und Dachhimmelproblematik. Najo gut, muss das Getriebe halt irgendwann raus, bis dahin darfs den einen oder anderen Tropfen liegen lassen.


    Schaltgetreide - das Gegenstück zum Automatikgetreide. Hat sich bei uns in der Familie zum Insider-Witz entwickelt :]

    Die Formel für die optimale Anzahl Fahrzeuge, die man haben sollte lautet "n+1"

  • hallo erst mal


    Würde dir aber auch noch den Rat geben ein WHB aufzutreiben.


    Gibt's wohl auch auf CD bei eBay .


    Hilft ! Oder du musst es so lernen wie wir . Erst mal einen oder zwei oder ............... Schlachten.


    Aber dat is heute nicht mehr so einfach, für 200,- DM an der nächsten Ecke is nicht mehr.


    Lesen ist billiger. Ach ,die Manta A Zeitung hilft natürlich auch . Vieles ist da auch noch besser beschrieben wie


    im WHB .


    Gruß Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • Bezüglich Handbüchern hab ich vorgesorgt - ein irgendwo im Internet runtergeladenes scheinbar vollständiges Werkstättenhandbuch von 1970/71 (hab ich mir dann ausgedruckt und in einen Ordner geheftet, der liegt jetzt im Kofferraum), ein eingescanntes Werkstatthandbuch aus den USA über den Manta und GT von 1973, sowie zwei Selbsthilfebücher - eines nur für den Manta A, das andere deckt auch Manta/Ascona B ab. Nur halt alle meine dummen Fragen kommen da drin nicht ausführlich genug vor dass sie auch so ein Amateurmechaniker wie ich sie gleich umsetzen kann ;( :D

    Die Formel für die optimale Anzahl Fahrzeuge, die man haben sollte lautet "n+1"

  • Also dann auf die harte Methode .Schlachten schlachten .... :D


    Neee frag lieber .Wie die CD´s sind ,kann ich nicht sagen, habe es noch aus Papier.


    Nur Kopien , reicht aber . Bei deiner Auflistung , bist du ja schon gut dabei.


    Beim Rest hilft nur " Rainer fragen" :tongue: (der mit der Zeitung)


    Gruß Klaus

  • Fragen werden hier gerne beantwortet -
    Manchmal aber auch nach dem Motto :
    Wenn das deine Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder... :P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)