70er 1,6 Resto

  • So, mal Pic`s......
    Messfahrt: (Leistungsmessung)



    TüV Termin



    Alles eingetragen:Und gaaaaaanz wichtig, alles mit H
    ZF 0.87, 2.0E mit IKA 555 Nockenwelle (+ Leistungssteigerung), Bremsanlage Komplett (27,1er), Fahrwerk, Felgen :D :fu: :streich:
    Über den Fächer wurde "hinweg gesehen" - dh neuer Guss ist ja beim FOH nicht zu bekommen, da musste ich einen schweissen ;)


    Mangel:
    Tatsächlich die Sonnenblenden nicht montiert :laugh:


    TüV Würselen, Kreis Aachen- da sitzt einer mit Ahnung. (Opel)


    mfg

  • und ? was hat er jetzt an Leistung ? :nd: ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Nabend nen sehr schönen A-Ascona haste da auf die 15 Zöller gestellt u. ein gescheites Getriebe ebenso. Gefällt!
    Nochn Tip! Mach die Lampenringe & den Grill aussenrum nochn bissl schwarzmatt wäre ein schöner Abstich.
    Weiter so.... :up:

    RG Motorsport

    Einmal editiert, zuletzt von icebear65 ()

  • Jo , find den auch Lecker , ich hätte noch nen Mattschwarzen ähnlich wie den GTE Streifen drauf gemacht , aber ist ja DEIN Auto wie du ihn magst nääää ?? :up: :up: :up: :up:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Gestern war Gutachter-Termin. (Vollgutachten von nem Vereidigten)
    Hat ne Weile gedauert......bis mal alles durchgesprochen war. Angefangen mit den 15" (hab ich den als Historisch verkaufen können :no1: ) über durchgezählte 12 Lackschichten Unterboden, der Notwendigkeit eines
    BKV`s Omega 3000 für teuer Geld, und die Idee eines "Sport-Asconas" , wenn man 1975 die Kohle gehabt hätte. Bilder des "schmalen" von Steinmetz und H&G und unsere Interpretation davon, waren extrem hilfreich.
    Die Gesamt-Note, Wiederbeschaffung und Marktwert poste ich dann noch.


    Hab mir das mal erklären lassen........
    wenn man einen zB 1,6 S rausrupft, dafür einen 2.0 E einbaut, ist die Wertsteigerung (Marktwert!!!!) Preis 2.0 E minus Preis 1,6 S. Die Wiederbeschaffung rechnet da ja ganz anders.
    Der 2.0 E Block ist nicht sehr viel "wertvoller" als der 1,6er Block (Daher auch die gelesenen Endtäuschungen hier im Forum :D ) Die Summe machts dann. Es gibt aber tatsächlich sowas wie Raritäten-Zuschlag. ZF zB oder die ATS.
    Auch Front/Heckspoiler werden höher bewertet, als die Forumspreise - mal nebenher......


    mfg


    PS: Wenn man den Wagen standesgemäß bewegt, merkt man mal die Defizite vs Manta B .....oder geschweige neueres. Entweder war am Röhrl Ascona nix mehr original(Achsen)....oder der konnte es noch besser, als angenommen :o:
    Überland, 180/190 die Fuhre zusammengebremst in langer Kurve...mit Korrektur, tja, das mag der mal gar nicht :bn:
    Dafür zieht der ganz gut^^ (Gruß an Hallen Nachbar mit Cayenne....dumm gelaufen :applaus: )

  • 180/190 die Fuhre zusammengebremst in langer Kurve...mit Korrektur, tja, das mag der mal gar nicht

    bis 160 is das auto lamm fromm .... und viel mehr mit der originalen maximalen toplestung von 90ps ja auch nicht wirklich dauerhaft drin


    alles was bei und über 180 abgeht ist ohne richtig modifizierte achs und fahrwerk teile nicht fahrbar


    das problem ist das die räder beim bremsen gut 2.5 - 3.5 cm nach hinten wandern je nach grip und bremsleistung auch gerne n bischen mehr


    daher stimmen in dem moment wo du es am meisten brauchst beim einlenken weder spur noch sturz werte ...

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)


  • 2,4er Mantzel ist inzwischen eingezogen (neu gehont nach 35.000km) 2,0 Kopf (max) mit 2,4 Unterbau.

    KW neu gelagert und NW geläppt....so das Übliche. Komplettmotor noch von Mantzel selber.

    NW ist M16/H4 oder war es H3....?...egal, 16 Reihen Ölkühler usw eingebaut.

    Zieht sauber durch (1,6er Achse+0.87 ZF auf 15") im 5. über 6,500 U/min ~220 Km/h.


    PS: Ist der silberne A in der Mitte (bevor einer fragt) ;)