Wo bekomme ich Plastikbende (Windschutz) fürs Schiebedach her?

  • Hallo!


    Wo bekomme ich eine Plastikblende / Windschutz (mgl. in grün) für das Schiebedach meiner Amanta her?


    Beim googeln bin ich auf diverse Anbieter gestossen, die aber alle keines für den Manta A haben.


    Wie wird so was eigentlich befestigt?


    LG und schönen Abend noch?

  • Nein, er will einen fürs SSD ,ganz nüzlich . Hatte an meinem erste A auch einen.


    Hab noch eins liegen für meinen 1,2 er, wenn ich da mal irgend wann zu komme.


    Hatte es bei eBay gefunden .Hin und wieder gibt es da welche. Muß mal auf die Verpackung schauen,


    von wem die war.


    Gruß Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Der passt, da die Befestigung mit einem Winkelbleche am Schiebedachrahmen innen erfolgt. Die Winkelbleche sind mit einer Rändelschraube im Windabweiser fixiert und somit drehbar.


    Da das SSD vom Golf I fast die gleiche Breite hat, kann man den Windabweiser und die Winkelbleche mit etwas Scheiben und Biegen schon montieren.


    Rainer

  • Ich gehe mal davon aus, dass unter dem Plastikwindabweiser eine Gummilippe ist.


    Wie sieht es denn Rostmässig mit diesen Teilen aus?


    Sammelt sich evl. irgendwo das Wasser?

  • Moin.


    Ich hätte noch so einen Abweiser von meinem C-Coupé-Kadett. Ich denke, der müsste passen (Breite hinten ca. 85cm). Ist komplett mit Dichtung, Rändelschrauben und grün/dunkelgrün.


    Das hat auf dem Kadett damals bestimmt 20 Jahre draufgesessen und da hat darunter absolut nichts gerostet oder so.


    25,- inkl. Versand.


    Gruß Dirk
    DirkSnyder@aol.com


    :wink:

  • Habe eine im orig. Karton verpackte (mit Anbaumaterial) Schiebedach-Sonnenschutzblende für meine Amanta gekauft.


    Das Teil war noch nie verbaut und stammt aus einer Tankstellenauflösung.


    Für diejenigen, die auch eine solche Sonnenblende fürs Schiebedach suchen, hier die Liste der Blenden, die passen sollen (keine Garantie meinerseits!):


  • Tommy:


    kannst mal bitte die Breite von deinem Schiebedach messen. Ich suche nämlich so ein Ding für meinen B-Kadett, da ist das Schiebedach knapp 80 cm breit. Wäre ja cool, wenn das passen würde....Danke :wink:

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter