Mischbereifung auf Manta A - Hilfe!

  • Servus beinand!


    Ich hoff mal, ihr könnt mir weiterhelfen.


    Ich war heute beim TÜV, um eine mögliche Bereifung abzuklären. Ich habe vor BBS RS zu montieren und zwar vorne 7x15 (RS070) und hinten 8x15 (RS071). Das Gutachten für diese Felgenkombi ist für den BMW E30. Laut diesem Gutachten wäre folgende Reifenkombi möglich: 195/50 15 vorne und 205/50 15 hinten. Das würde ich gerne auch so übernehmen. Auch der TÜV ist nicht abgeneigt. Er hat aber darum gebeten, dass ich nachweise, dass es für den Manta A möglich war, grundsätzlich Mischbereifung legal zu fahren. Dabei spielt es für ihn keine Rolle, ob ich eine Briefkopie beibringe, ein Gutachten oder auch sonst irgendeinen Nachweis. Es muss nicht von BBS sein!!! Es muss nur nachvollziehbar sein. Desweiteren meinte er, dass es zwar von Vorteil wäre, den Nachweis in 15 Zoll zu erbringen, er würde sich aber auch mit 13 oder 14 Zoll begnügen.


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...


    Danke vorab!


    Gruß


    Fred

  • :wink:
    wie wärs denn mit vorne 225/40/14 und hinten 255/35/14 auf 9 und 10x 14 tramont felgen :D
    oder muß datt unbedingt vom fließheck sein

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ich glaube, dem würden die Augen übergehen ;-). Keine Ahnung, ob er das vom Ascona akzeptiert...Aber, wenn du die Möglichkeit hast, mir einen Scan zu schicken, wäre ich dir sehr dankbar. Und je mehr ich habe, desto leichter wird es, ihn zu überzeugen.

  • :wink:

    Aber, wenn du die Möglichkeit hast, mir einen Scan zu schicken,. .


    sicher hab ich die
    und vom fahrwerk sind ascona und fließheck gleich
    tu ma emil adresse

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ich hatte vor den 16 Zöllern auf meinem Manta 13er ATS Classic in 8x13 mit vorne 205/50 und hinten 205/60. Also auch unterschiedliche Abrollumfänge. Ich könnte jedoch nur ein Foto vom Fahrzeugschein machen, weil mein Scanner kaputt ist.