Bremsscheiben vorne

  • Hallo!
    Ich wollte heute meinem Manta (org 1.6N) ein paar neue Bremsscheiben vorne spendieren. Die Neuen sind aber im Durchmesser ca 1cm zu groß. Dicke und Höhe sind mit den Alten identisch nur eben der Durchmesser nicht.
    Nach dem was auf dem Karton der Neuen steht ( BJ usw) sind es aber die Richtigen. Kann mir das jemand erklären?? Danke.
    Gruß Ralph

  • Hallo,
    bis Fahrgestellnummer sind es 238mm, ab Fahrgestellnummer 246mm.
    Da deiner Baujahr 72 ist, werden es wohl noch die originalen 238mm Scheiben sein.
    Die Listen bei ebay usw. sind da leider häufig ungenau.


    Gruss,
    Gunnar

  • yepp, das kann natürlich sein. Auf dem Karton steht ab Bj 72. Grr , wieder mal das alte Leid mit Bj und Tag der ersten Zulassung. Ok, dann lass ich die Sch... Dinger abdrehen.
    Danke für die Antwort.
    Gruß Ralph