Restauration fridolin

  • Glückwunsch, der ist aber super duper geworden :no1: :no1: :applaus:

    Gruss Nikki.


    :up: Schreibfehler sind umsonst. Ich bin Däne..


    Manta-A zurück in die Zukunft..

  • Danke euch 8) .
    Bin noch fleißig unterwegs gewesen und die tank anzeige hab ich auch ganz bekommen.
    War der Draht ab gewesen und da hab ich jetzt ne Brücke rein gelötet und siehe da, geht wieder =) .
    Aber muss erstmal fleißig einfahren, so läuft er echt mega gut, das einzige was mir aufgefallen ist, ist das er wenn er richtig warm ist und ich quasi rollen lass das er manchmal so ganz leichte aussetzter irgendwie hat. Wie ein dezentes Mini stocken während der fahrt.
    Aber das wird wohl normal sein bei vergaser motoren oder?
    Vom Verbrauch und so ist alles super.
    Den rest muss ich beobachten.
    Ich hoffe morgen bei der Zulassung geht alles gut, die prüfen ja nochmal alles bei uns hier bei der Zulassungsstelle, echt ein witz.


    Achso, und was ich jetzt noch gemerkt hab, es ist ein 2 Liter e zylinderkopf drauf, deswegen geht der wahrscheinlich auch so gut, kann das sein.
    War echt erstaunt wieviel kraft der gute unten raus hat, hab ich net gedacht.


    @ marius, klar komme ich die tage mal vorbei, muss ja auch noch bei dir rum kommen wegen dem strahlen an der arbeit.
    Muss nur noch ein paar sachen erledigen die tage wegen der hochzeit.


    @ polierjunkie.
    Bodensee wird eher nix. Meine kleine wird Sonntag getauft und weil meine Frau unbedingt noch weiß heiraten wollte haben wir den Anlass genutzt und verbinden beides.
    Deswegen hab ich so akribisch die letzten Wochen den manta fertig gemacht weil er das hochzeitsauto sein sollte.
    Das war mein Forderung dafür :D .


    @ matthias.
    Ich hab noch nix neues wegen heimborn aktuell.
    Hab meinem Bruder noch nicht gesehen seither aber das wird eher nix dadurch so wie es aussieht. ;( ;(


    Hatte es vom darum leider anders am schirm.
    Ärgert mich ja echt extrem aber mal gucken was sich noch ergibt bis dahim. Sonst muso ich dir auch das sixpack und den Honig mitbringen für polierjunkie


    Und hier nochmal 2 bilders.
    Das eine schräg runter ist bei mir daheim, da steht er abgedeckt und wartet auf schilder.
    Und das andere war einfach nochmal in der sonne. Da wirkt die farbe echt super find ich.



  • Naja ich hatte keine papiere.
    Deswegen hatte ich vor dem Kauf schon eine abfrage beim kba genacht das der Wagen nicht am Ende als gestohlen gemeldet ist oder so.
    Jetzt hab ich vor 4 woche die eidesstattliche gemacht und das ganze beantragt das der Wagen zugelassen werden kann.
    Das hat gebau 2 wochen und 1 tag bearbeitungszeit.
    Und jetzt hatten die an der Zulassungsstelle das intern zwar gemacht, mir auch die Bestätigung geschickt das das alles durch ist und ich wohl zulassen kann, hatten es aber nicht ans kba geschickt für die Freigabe.
    Jetzt wurde gestern das ganze erst dahin geschickt und alles Unterlagen schon geprüft und es hängt nur an der Bearbeitung dort die komischerweise immer 2 wochen und 1 tag dauern.
    Deswegen kann ich erst heute in 2 wochen zulassen ;( .

  • Ich bin morgen beruflich in Flensburg- soll ich da mal Druck machen...? :P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Thomas, nimm die große Handkreissäge---- :D und MEINE Akte ist die dicke Rote, unter "B". Mach sie gleich mit klein... :laugh:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928