Gebläse für Wasserkühler

  • Hatte die gleichen Sorgen. Verbaut ist jetzt ein Hochleistungskühler, 71 Grad Thermostat, Temperaturschalter 95/90 Grad. Spal VA10-AP50/C-61S , ein 336mm Lüfter mit 2190 m3h. Er sitzt vor dem Kühler dazu muss allerdings der Vorbau leicht modifiziert werden.




    Wer A sagt , wird kaum B fahren !

  • Ich fahre ebenfalls einen großen Kühler aus dem Rekord B. Im Thermostat ist ein 1mm Loch gebohrt um Wärmestau durch verzögertes öffnen des Thermostaten

    zu verhindern. Thermostat ist auch die 72 Gradversion. Nach sehr zügiger Fahrt auf der Autobahn und anschließendem warten vor der Roten Ampel an der Ausfahrt heißt es Heizung an egal wie warm es draußen ist8o


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Sir Charles Und du hast dann den normalen Motorlüfter drauf gelassen?


    siggi.k Also ich hätt das ganze ja lieber andersrum... Klimaanlage aufdrehen. :D
    Ne aber ohne Heizung an wäre schon nett, das sollte ja aber mit einem elektrischen Lüfter realisierbar sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Mobert ()