steffl´ s -Ascona

  • so heute ist meine 6punkt 9zoll kupplung und die Schwungscheibe vom erleichtern und Feinwuchten gekommen,und zur freude auch meine neuen reifen.die 205/60/13, wo ich gleich mal 2 stück auf die 8 zöller gemacht habe,und zur probe auf die hinterachse gesteckt habe.


    na da werde ich noch etwas hand anlegen müssen bis sie schön in die radkästen eintauchen können.aber was soll es ,wenn man 8x13 et -12 haben will grins :wink:

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • die rädläufe mit der presse geweitet und kanten umgelegt und ausgestellt,einstellbaren panhardstab eingebaut. und morgen gehts weiter.

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • warum sind doch nicht mehr die ersten, sind schon eingeschweißt die alten waren platt und der ascona muss nicht original werden.weil mein manta ist original und ungeschweißt bei dem wäre es ein verbrechen gewesen.aber bei dem asco ist es mir net so wichtig... deshalb auch der umbau...weil am asco wurde soviel schon eingeschweißt das er etz wieder rostfrei ist.und mein funcar wird. 8)

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • Reicht das für den Tüv bei Euch so ? Die Lauffläche ist ja nur oben abgedeckt. Ich musste damals bei den 8" mit 206-60 noch zusätzlich Gummilappen anbringen da die Lauffläche von der Radmitte aus vorne und hinten bis 15cm nach oben abgedeckt sein musste.

  • hallo ulli
    kann ich dir morgen sagen da kommt unser tüvprüfer und schaut es sich an. :wink:

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • Zitat

    aber bei dem asco ist es mir net so wichtig.


    X( :mo:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Er hat da extra nochmal 1 mm aufvulkanisieren lassen :P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Ulli
    also ulli meinem tüvprüfer langt es so.er trägt es ein wie sie etz sind :wink:


    und ohne gummilappen oder etwas anderes

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • bei mir nur dann 205/60/13 keine marke wie bei meinem manta der hat ja auch die drauf und 7 und8zoll hinten aber et 1 hinten

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • Heutzutage wird der Reifenhersteller auch nicht mehr eingetragen. Da steht dann nur ein Vermerk, daß man die Reifenfreigabe mitzuführen hat, weil man ja auch den Hersteller wechseln kann oder ein Hersteller die Produktion einer Reifengröße einstellt und dann eine neue Eintragung fällig wäre :wink: . So steht es auch bei mir im Schein drin bei den 215/40 R16ern.

  • so die neue haube und die türe und die aluölwanne gerade zum strahlen gebracht


    haube wird komplett mit kunststoff gestrahlt, die türe nur untenrum und innen,und die wanne mit glasperlen,

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß