Fragen zu Vorderachse Manta-A

  • Hallo
    Ich habe eine sehr gute Vorderachse mit erst 39000 km,die Buchsen sind noch richtig gut erhalten.Allerdings ist sie aus einem Manta-A 1600 S Automatik,Bj 1975,also ab Fgst-Nr.
    Die möchte ich in meinen GT/E einbauen.Wo sind die Unterschiede? (Federn,Stossdämpfer und Umlenkhebel sind mir bekannt)
    Gubts noch weitere Unterschiede?
    Danke und Gruss Stefan

  • GTE ist ja auch ab Fgstnr , also ist der Motorhalter schonmal gleich.
    Ansonsten gibts ausser den erwähnten keine unterschiede

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    Denken müssen wir so oder so -
    warum denn nicht positiv ? :up:

  • Die beiden Löcher in den unteren Querlenkern für die Stoßdämpfer hatten ab ca. August 1974 alle Wagen, nachdem der Altbestand aufgebraucht war.


    Rainer


    ...und schon wieder was gelernt !
    Meiner ist ein 73ger und hat auch 2 Löcher in den unteren Lenkern... dann scheint die Mühle ja ordentlich zusammengewürfelt zu sein :mo:

  • Wieso ... egal ... wenns passt ....... 99.9999999999999 % aller wissen es nicht

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....