ModellAutos

  • Jeff-Glenn-Fox:


    ja das ist der Bausatz der meinem Umbau zugrunde liegt. Der andere Umbau sieht auch super aus.
    Auf der Homepage von Scale Production ist der Bausatz noch im Programm (im Moment ausverkauft, soll aber 2005 wieder aufgelegt werden)

    Grüße vom Mittelrhein


    Joachim

  • Hier noch was für den bequemen Sammler:

    ...die Car-und Team Collection-Ecke, die Lücken zeigen an was noch fehlt.. ;(
    dann der normale Kram:

    und dann was sonst noch gefällt..:



    meine Bausätze folgen die Tage

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Brinki,


    das ist ja ne schöne Sammlung ! :up:


    Meine Sammlung ist da eher bescheiden, aber ich stelle trotzdem mal rein, was ich in Sachen Alt-Opel habe:










    Der gelbe Kadett C Swinger ist glaube ich sogar schon ein bißchen was wert. Aber die Preise für Modellautos wechseln ja eh wie das Wetter und ich sammle vorwiegend aus Spass an der Freude.


    Gruss


    Markus

  • ...ja der C-Kadett hat was.. Welcher Hersteller, und von wann ca.ist der??



    mfg

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Brinki,


    hier mal ein paar Details:



    Hersteller: Minichamps


    Maßstab: 1:43


    Best.-Nr.: 430 045605


    Farbe: Citrusgelb mit schwarzer Innenausstattung


    Auflage: 1536 Stück


    Erscheinungsdatum: November 2003


    Inzwischen leider ausverkauft. Minichamps hatte noch nen zweiten Swinger rausgebracht, aber den kriegt man auch schon nicht mehr, weil die leider immer meistens nur so ne geringe Auflage herstellen :oh:


    Hier mal ein Bild von dem anderen:



    Gruss


    Markus

  • Zitat

    Citrusgelb mit schwarzer Innenausstattung


    Hi,Jeff!!
    habe ich was mit den Augen?? Die Innenausstattung ist doch gelb, oder wat??? Na, egal, ich dachte der wäre schon älter....


    Hier nun meine versprochen, restlichen, Modelle zur gefälligen Inaugenscheinnahme....



    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928


  • Na klar!


    Schau mal


    H I E R


    Bei Herrn Hahl sind auch noch schöne andere Bilder zu finden! :applaus:


    Gruß,
    i2800

  • Im Newsticker auf der Schuco-Homepage ist der Ascona A bei den Sommerneuheiten wie folgt aufgeführt:
    02653 Opel Ascona A, ocker - neue Farbe - (1:43) :o:
    d. h. wohl lieferbar seit Juli oder erst jetzt Aug. 2005.