Getriebe-Tachoantrieb

  • Hallo habe dieses Wochenende mein Getriebe vom Ascona ausgebaut,um es zu überholen.
    Der Tachoantrieb (gelb) ist undicht,kann ich diesen überholen oder wie bekomme ich diesen auseinander ?.Habe noch einen 2.0 l Getriebe auch mit gelben antrieb.
    Bei Ebay werden rote Tachoantriebsräder angeboten siehe dort ---->Link, 18 Zähne habe jetzt nicht gezählt wieviele Zähne der gelbe hat.Denn angegeben ist passend für alle Manta /Ascona A aber welcher ist denn jetzt der richtige.Denn andere verzahnung andere Geschwindigkeitsanzeige,bin dankbar über alle daten,auch über ganzes Getriebe.


    gruss Christian =)

    RUHRGEBIET OPEL POWER :up:

  • gelbe rote grüne....kommt auf die Hinterachsübersetzung an...abdicheten?? :nd: Einfach den O-Ring erneuern, das wars...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :wink:
    verwechselst du datt nich mit ner ampel is der dritte nich blau :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Erst einmal vielen dank an euch =)


    Zitat

    Einfach den O-Ring erneuern, das wars...


    Ich bin mir nicht sicher ob er an dieser stelle undicht ist,kann es sein das er in sich an der welle undicht ist :ka:.Aber ein neuer O-ring kommt natürlich auch drauf

    RUHRGEBIET OPEL POWER :up: