brauche teilenr. für:ÖL-Filter,Luft-Filter usw

  • moin leute



    war gestern beim F O H und wollte paar teile ordern aber nix gefunden,zwar konnten wir aufm mikrofilm die alten nr finden aber sind im neuen sytem nicht mehr drinn..



    suche vergleichsnummern
    Motor 1,6s


    Ölfilter, luftfilter, zünderzen kurzes gewinde,und die clpis um die dichtung an der tür zu besfestigen (sieht aus wie kleine t-stücke)



    von welchem fahrzeug passen meine gesuchten teile????
    rekord,manta b oder omega a 2,4i


    ich bin am verzweifeln, hab schon die suche gequält aber nix gefunden.

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S

    • Offizieller Beitrag

    Die Clips und der Luftifilter/Ölfilter müßten vom Ascona/Manta B, Rekord passen. Der CIH-Krams ist ja fast an allen Modellen gleich.


    Aber 16S mit kurzem Kerzengewinde??? ?(

  • VORSICHT!!!!!!!! 16S ist der einzige CIH mit langem Gewinde an den Kerzen!!!!


    Kannste BERU UX79 nehmen (Matthies in HH)
    Ölfilter von jedem CIH-Motor, also auch Omega 2,4 (ebenfalls Matthies)
    Lufi auch in Ascona-B und E-Rekord 17+1900er (Matthies)


    und die Clips gibts beim freundlichen ( :kotz: ) VAG-Händler umme Ecke
    (Dichtlippe an Motorhaube vorn Golf II :D)


    und dem FOH zeigtste den hier :fu: :fu: :fu: :fu:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    Einmal editiert, zuletzt von Brinki ()

  • allerbesten dank



    bei den kerzen muß ich nochmal schauen, an dem ventildeckel ist auf jedenfall nen aufkleber mit 2kerzen abgebildet und eine davon soll ich nicht nehmen :)



    werde dann nachher mal los teile ordern

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S

  • :wink:
    ich hab bei meinen 2.0e cih immer den ölfilter oc 21 dran geschraubt hab ich da watt falsch gemacht :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Zitat

    ich hab bei meinen 2.0e cih immer den ölfilter oc 21 dran geschraubt hab ich da watt falsch gemacht


    Nööö :]


    Zitat

    Champ RN7 YC


    :bn: Finger weg!! Großserien-Müll...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928